• Düren
    geschrieben 1253491423000

@noki sagte:

@Düren,

ist schon viel Pech dabei, wenn man auf die Pauke hauen will und es ist keine da! :laughing:

Erst versuchst du es mit Bernart und nun mit mir! :p

Mach weiter!

Ich weiss nicht welche Pauke Du meinst - es war alles so wahrheitsgemäß wie ich beschrieb.

Auch wenn Du das bestreitest obwohl Du NICHT vor Ort warst.

In Bezug auf Bernat denke ich durchaus das ich ihm ein wenig Unrecht getan habe. Aber das kläre ich persönlich noch einmal auf.

AUCH habe ich nichts gegen Dich persönlich - ich meine nur das die Experten hier ein wenig kleinkariert reagieren sobald irgend etwas negatives über Mallorca diskutiert wird - und sei  es denn so etwas belangloses wie das Wetter.

Ähm - Mienchen hält sich hier angenehm zurück und glänzt mit konstruktiven Hilfen.

Aber nochmal - bevor ihr wieder "über micht herfallt" - danke für Eure arbeit im Forum und ein wenig lockerer und/oder toleranter  werden. :D

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1253525247000

@Düren sagte:

Übrigens ist einer meiner Laufkollegen Segler. Einem Freund von ihm wurde an besagtem Sonntag die Einfahrt in den Hafen von Palma aufgrund der Wettersituation verwehrt. Mehr dazu braucht man wohl nicht zu sagen.

Ich hoffe mal das das nicht auch schon wieder von den Experten bestritten wird. 

Falsch gehofft. Ich bin Hochseesegler (vor vielen Jahren verschiedene Male  Mannschaftsmitglied des spanischen Admiral's Cup Team, jahrelang auf Welt-Topniveau Hochseeregattas gesegelt, bis vor kurzem eigene Yacht, Liegeplatz REAL CLUB NAUTICO Palma).

NOCH NIE - ich wiederhole: NOCH NIE -  WAR DIE HAFENEINFAHRT VON PALMA FÜR YACHTEN GESPERRT (wetterbedingt). .. und am Sonntag war ich im RCNP mittagessen ... und - wie üblich, auch bei schlechtem Wetter - liefen Yachten problemlos ein und aus.

(Einen Hafen zu schliessen wäre genau das Gegenteil einer der Hauptsinne eines jeden Hafens: Schutz zu bieten. Ich kenne keinen Mittelmeerhafen der jemals für Yachten geschlossen wurde, was nicht heisst dass es das irgendwann einmal irgendwo gegeben hätte, aber bestimmt NICHT in Palma, und schon gar nicht bei den Wetterbedingungen an bewusstem Sonntag. Auszug/Übersetzung aus dem Seewetterbericht der Balearen vom 13.09.  - 10.37 Uhr CET: " .... schwacher Wind aus nördlicher Richtung, leichte Brise im Küstenbereich".).

Diesmal ist das Fettnäpfchen tief, und sich Behauptungen Dritter - über 2 Ecken (Freund von einme Laufkollegen)  - eigen zu machen, na ja .....

P.S.: Wenn es nicht wegen dem letzten Satz Deines Beitrags gewesen wäre hätte ich nicht geantwortet, denn das Wetterthema dieser Tage auf der Insel ist so langsam 'zu Ende gesponnen'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Shining
    geschrieben 1253560038000

Hallo zusammen!

Morgen früh geht es endlich los.

Hoffentlich wird das Wetter besser als erwartet.

• aolifo
    geschrieben 1253648813000

Wir starten übermorgen .... endlich!!!!   :-)

Ich bin ziemlich zuversichtlich was das Wetter betrifft und wir packen zu 90 % Sommerklamotten in den Koffer ;)

• viorenela
    geschrieben 1253651600000

Wir sind nun seit letzten Freitag auf der Insel und hier kommt unser aktueller Wetterbericht.

Also am Freitag und Samstag hatten wir noch herrlichstes Strandwetter in Cala Millor. Ab Sonntag dann schon wolkiger, aber immer noch trocken. Seit gestern immer wieder jede Menge Regen und die Sonne hatte nur wenig Chancen. Temperatur etwa 22 Grad Celsius.

Am Abend ist eine Jacke und lange Hose auf jeden Fall angebracht.

Ab morgen soll es trocken bleiben und ab Donnerstag wieder Sonne und 27 Grad - wir hoffen es sehr, denn Sonntag heisst es fuer uns Abschied nehmen.

Allen einen schoenen und vor allem sonnigen Urlaub - wir druecken euch und uns die Daumen!!!

• Maureen1975
    geschrieben 1253693466000

Euch auch einen wunderschönen Urlaub! :D

27 Grad, trocken und Sonnenschein ab Donnerstag? Das hört sich doch gut an! Hoffentlich bleibt es dann auch nächste Woche so, denn da kommen wir! :D

• goldie-sixties
    geschrieben 1253716025000

Ja das hört sich wirklich supi an - Mallorca wir kommen am Sonntag und freuen uns auf 27 Grad :D .

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • NBG1
    geschrieben 1253744257000

Gibt's überhaupt eine 7-Tage-Vorhersage auf die man sich halbwegs verlassen kann?

Da steht überall was anderes :-(

Fliegen vom 1. - 5. Oktober runter und da ist angeblich alles "wolkig".

• strawberryhill
    geschrieben 1253785698000

sind seit gestern zurück. vom 16.-20.09. war das wetter okay, montag und dienstag hats geschifft, geblitzt und gedonnert. gestern 23.09. war es auch nicht besser. schade.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Kim Nina
    geschrieben 1254141444000

Also ich fliege in 2 Wochen (nach Cala d'or)

und da würde mich mal intressieren

ob da jmd. weiß wie das Wetter dann so ist?

Eher Sommersachen oder doch etwas

für kalte Tage??? :(

würde mich über eine schnelle Antwort freuen! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!