• kathleen261178
    geschrieben 1241259934000

und ab welchem alter ist der für kinder geeignet,meine maus ist dann fas´t 4wenn wir im juni dort sind

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1241261798000

Die 2 bekanntesten AQUAPARKS (nennen sich hier AQUALAND und gehören zur Gruppe ASPRO OCIO, siehe auch deren Homepage) befinden sich jeweils in ARENAL (an der Strasse nach CALA BLAVA), bzw. in MAGALUF (an der Strasse nach SON FERRER/EL TORO). Gegenüber dem AQUALAND von MAGALUF befindet sich der WESTERN PARK der zur selben Gruppe gehört und auch Riessen-Wasserrutschbahnen u.Ä. hat.

Alle diese 'Parks' machen Ende Mai auf. Die AQUALANDS haben spezielle Einrichtungen für die 'Kleinen', die aber in Begleitung der Eltern auch Teil der 'grossen' Installationen benutzen dürfen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Strohmann
    geschrieben 1241280007000

.............der Aquapark in Alcudia ist auch sehr zu empfehlen................. :laughing:

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1241356459000

Das Aqualand in Arenal ist mit dem Bus Linie 23(EMT) zu erreichen. Dieser startet in Palma am Placa Espania und fährt (via Autobahn) über Can Pastilla, Playa de Palma nach Arenal. In Playa de Palma/Arenal hat er aber eine andere Streckenführung als der 15/25er,er fährt eine Reihe weiter "oben" ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • HagenSolberg
    geschrieben 1250241944000

Das Aqualand in Arenal ist - zumindest in den Sommerferien - nicht wirklich zu empfehlen. Die meisten Rutschen sind aelteren Datums und es war so voll, dass man bis zu einer halben Stunde je Rutsche anstehen musste.

Wer trotzdem ins Aqualand Arenal moechte:

Eintritt:  22 EUR Erwachsene, 15 EUR Kinder (abzgl. 3 EUR Ermaessigung ueder die ueberall ausliegenden Gutscheine), wer sich seine Eintrittskarte uebers Internet ausdruckt kann an der Kasse 4 an der Schlange vorbeigehen (spart die ersten 20 Min.)

Nach der Kasse kommt das obligatorische Urlaubsfoto mit Papagei oder Schlange (wir haben dankend abgelehnt.

Anschliessend heisst es den "zweiten Eintritt" bezahlen:

- Schliessfach 5 EUR (plus 2 EUR Kaution)

- Reifen, die fuer einige Rutschen gebraucht werden 10 EUR (ansonsten muss man wieder laenger an den Rutschen auf die wenigen oeffentlichen Reifen warten)

- 1 Kugel Eis 1,90 EUR

- 1 Flasche Cola, Wasser etc. 3 EUR

Also am besten eigene Getraenke etc. mitbringen!

P.S.: Unserer Tochter hat es aber trotzdem gefallen!

• Düren
    geschrieben 1250261631000

@HagenSolberg sagte:

Das Aqualand in Arenal ist - zumindest in den Sommerferien - nicht wirklich zu empfehlen. Die meisten Rutschen sind aelteren Datums und es war so voll, dass man bis zu einer halben Stunde je Rutsche anstehen musste.

Wer trotzdem ins Aqualand Arenal moechte:

Eintritt:  22 EUR Erwachsene, 15 EUR Kinder (abzgl. 3 EUR Ermaessigung ueder die ueberall ausliegenden Gutscheine), wer sich seine Eintrittskarte uebers Internet ausdruckt kann an der Kasse 4 an der Schlange vorbeigehen (spart die ersten 20 Min.)

Nach der Kasse kommt das obligatorische Urlaubsfoto mit Papagei oder Schlange (wir haben dankend abgelehnt.

Anschliessend heisst es den "zweiten Eintritt" bezahlen:

- Schliessfach 5 EUR (plus 2 EUR Kaution)

- Reifen, die fuer einige Rutschen gebraucht werden 10 EUR (ansonsten muss man wieder laenger an den Rutschen auf die wenigen oeffentlichen Reifen warten)

- 1 Kugel Eis 1,90 EUR

- 1 Flasche Cola, Wasser etc. 3 EUR

Also am besten eigene Getraenke etc. mitbringen!

P.S.: Unserer Tochter hat es aber trotzdem gefallen!

Das ist ja ein Horror! Ich sag mal 2 Erwachsene plus Kind (ist bei uns so):

Eintritt für 3 = 59 Euro

Schließfächer = 10 Euro

Reifen = 10 Euro

Verpflegung =  20 Euro

Das sind ja zusammen praktisch 100 Euro für nen Tag im Schwimmbad? Spinnen die?

Und dann noch 30 Minuten anstehen für 1 mal rutschen?

Ist ja Wahnsinn!!

Wir sind in Can Piccafort und ich wollte auch mal nach Alcudia in son Aqualand.

Herrschen da ähnliche Verhältnisse?

Sie beobachten Dich
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1250261969000

Hier hast Du einen Link zum HIDROPARK in Alcudia, mit Preisen, etc., etc. Wie dort die Zistände sind, bzwe. was  möglicherweise 'im Nachinein' noch zusätzlich abkasiert wird und eventuell nicht auf der Hompage erwähnt wird, kann ich nicht sagen.

HIDROPARK ALCUDIA

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Düren
    geschrieben 1250263114000

Danke Bernat!!

Ich habe gerade auch ein wenig gesurft und bin auf den Hidropark gestoßen.

Allerdings auch auf fürchterliche Bewertungen, die ich hier einlinke

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Hidropark-ch_rt-zid_24716.html

Von daher werden wir da ganz sicher nicht hingehen.

Kann jemand einen WasserPark auf Mallorca denn aktuell empfehlen?

Da wir motorisiert sind, können wir im Prinzip überall hin.

Mir gehts in erster Linie ums Kind (4 Jahre) - der Sohn soll seinen Spaß haben.

Klar rutsche ich auch, aber primär gehts darum das er für Kinder geeignet ist.

Generelle Fragen hierzu:

Darf man Getränke/Kühltasche mit reinnehmen?

Unser Sohn hat noch nie Schwimmflügel angehabt und wir werden ihm diese auch nicht anziehen. Er kann noch nicht schwimmen - wenn auch kurz davor. Nun habe ich eben irgendwo gelesen das man Kindern bis 6 Jahre auf jeden Fall Schwimmflügel anzeiehn müsste? Ist das so?

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1250861529000

Hat denn niemand Empfehlungen zum Thema Aquaparks?

Sie beobachten Dich
  • HagenSolberg
    geschrieben 1250863586000

Hallo,

wie schon geschrieben waren wir im Aqualand in Arenal. Dort kannst Du Getränke, Essen etc. mitnehmen (dies ist auch sinnvoll).

Im Eingangsbereich ist ein größerer Bereich für kleinere Kinder (haben wir aber nicht genutzt, daher kann ich die Qualität nicht beurteilen).

Auch zu Schwimmflügeln habe ich leider keine Erfahrung.

In Magaluf gibt es noch ein weiteres Aqualand (www.aqualand.es) über das ich aber nicht berichten kann (aufgrund der generellen Besucherstruktur der Orte haben wir uns für Arenal entschieden)

Wünsche euch Sonnenschein und viel Spaß!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!