• Ulla Eliza
    geschrieben 1529757895042

Hallo zusammen,

in der Zeit vom 15.9. - 23.9. möchten wir zwei Frauen (55) eine Woche Mädelsurlaub machen.

Folgende Ziele haben wir uns ausgesucht:

1. Mallorca (bitte keine Vorschläge von der Playa de Palma, Arenal) . es soll ein schönes Hotel sein, mit gutem Publikum,

gutes Essen und einem tollen Ambiente (Sandstrand erwünscht) in der Nähe gerne ein paar nette Cafes, Restaurants, Clubs, Lounges,

2. Ibiza

3. griechische Inseln

4. Bulgarien Goldstrand

Gibt es intern evtl. Tipps, welches der o.g. Ziele man lieber meiden sollte (meine Freundin bevorzugt Bulgarien, ICH jedoch nicht)

Türkei, Tunesien Marokko oder sonst. arab. Länder entfallen.

Für brauchbare Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Kourion
    geschrieben 1529763751338 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ulla Eliza,

willkommen im Forum. :blush:

Ich war im September 17 für eine Woche in Santa Eulària des Riu auf Ibiza.

Ist ein schöner Ort mit einer wirklich hübschen langen Promenade, teils einem breiten Sandstrand, einem schönen Yachthafen, netten Plätzen, vielen Cafés, Restaurants, Geschäften, usw.

Falls ihr keinen Mietwagen nehmen wollt - es gibt gute Busverbindungen nach Ibiza Stadt / Eivissa, nach Sant Antoni, den Orten mit den "Hippie-Märkten", usw. Davon besucht habe ich allerdings nur Ibiza Stadt, Gab dort halt sehr viel zu sehen.

Kannst ja mal in die Reisetipps schauen: klick hier zu Santa Eulària und hier zu Ibiza Stadt / Eivissa

Gebucht hatte ich das Hotel Orquidea . Meine Hotelbewertung guckst du hier

Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1529764602135 , zuletzt editiert von nate1

@Ulla Eliza

Bzgl. Mallorca schau Dir mal Cala Millor an. Langer Sandstrand mit Promenade, an der es auch einige Lokalitäten gibt, noch mehr davon in der Fußgängerzone und auch einige in den strandnahen Nebenstraßen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1529766349448 , zuletzt editiert von Kourion

Auf Mallorca gefiel mir der Ort Cala d'Or. Dort gibt es allerdings keine langen Strände, sondern mehrere schöne Buchten.

Im Ort gute Infrastruktur mit vielen Restaurants, Bars /Cafés, Geschäften, usw. und einem größeren Yachthafen an der Cala Llonga. Zu den Reisetipps Cala d'Or - guckst du hier

Gebucht haben wir mehrmals im TUI BLUE Rocador. Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran und nur wenige Meter vom Ortskern entfernt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529779116152

Ulla - den Vorschlag von Kouri mit Ibiza find ich schonmal sehr gut - kann mir vorstellen, daß ihr hier Spaß haben würdet.....ansonsten möchte ich noch zwei Sachen auf Mallorca in den Topf werfen - Sa Coma - hier schaust dir mal das Hipotel Mediterraneo an - ist ein Adult-only - wär ja jetzt sicherlich nicht schlimm für euch, wenn keine Kiddis dort sind....Der Ort ist etwas ruhiger und kleiner - aber man ist ganz schnell im benachbarten Cala Millor, wo man Geschäfte, Restaurants, Shops usw. hat....der Strand ist herrlich - die Aussicht vom Hotelzimmer aus fand ich genial....hier

Als weiteres Ziel möchte ich noch Santa Ponsa nennen - hier hab ich in einem Hotel ebenso mit gigantischer Buchtaussicht gewohnt - im Sentido Punta del Mar....kannst dir mal anschauen - die Umgebung war recht chillig mit Cafes, Bars, Lokale - aber kein übertriebener Rambazamba-Ort, wie du es ja nicht wünscht!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • smacks
    geschrieben 1529780809140

Hallo Ulla,

Mallorca ist für Dich kein Neuland ( Deine Bewertungen bei HC 2018) und einige Ecken dürftest Du inzwischen kennen.

Zwischen dem Goldstrand ,Griechenland und Ibiza liegen doch irgendwo Welten.

Gibt es ein Problem beim Gesamtbudget?

Was darf der Spaß pro Person nun kosten? Das Grand Vista in Can Picafort hast du sehr gut bewertet, ich fand das Hotel nur schrecklich. Menschenmassen und die Lage, zwei Tage reichten dann auch. Natürlich muss dies niemand teilen.

Gutes Publikum ist auch ein sehr weiter Begriff.

Für rund 900,- oder 1000,-€ pro Woche und Person rückt es etwas näher. Aber wollt ihr das ausgeben?

Dies ist meine rein persönliche Meinung, diese muss niemand teilen.

Melde Dich nochmals.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • Kourion
    geschrieben 1529783524258 , zuletzt editiert von Kourion

Ulla, ein Tipp zu den griechischen Inseln:

Auf Kreta z. B. die Stadt Rethymnon: sehr schöne große Altstadt, hübscher kleiner Hafen, sehr lange Promenade, langer, teils breiter Strand ab Marina stadtauswärts, Sehenswürdigkeiten, viele Restaurants, Bars / Cafés und Geschäfte. Reisetipps klickst du hier

Gebucht hatte ich dort im Hotel Kriti Beach. Ist allerdings eher ein Stadthotel (mit Minipool). Breiter Strand direkt dem Hotel gegenüber. Ab dort ist man in wenigen Minuten in der Altstadt und am Hafen.

Stadtauswärts Richtung Osten weitere Hotels dem Strand gegenüber, wobei der Weg ab dort zu Fuß in die Stadt dann irgendwann lang wird. Weitere Hotels ebenfalls in den "Vororten" von Rethymnon, wobei es mir dort eher nicht gefiel. Ist aber Geschmackssache.

Zu Bulgarien kann ich dir leider nichts sagen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529786332393 , zuletzt editiert von palme30

Ich schmeiß dann noch Zypern rein - der Rand von Ayia Napa - vielleicht auch Nissi Beach...sehr schöner Sandstrand und zu der Zeit wirds auch schon spürbar gemäßigter....trotzdem haben immer noch alle Clubs, Cafes, Restaurants usw. offen und man kann sich schön den Abend vertreiben dort...auch sonst wären genügend Ausflüge dort möglich - langweilig wirds dort nicht...

OT Admins - könnte man den Thread ins Allgem. Forum verschieben - da es außer Mallorca noch um andere Zielgebiete geht...und vielleicht wirft ja jemand noch ganz was anderes in den Topf!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529790851689 , zuletzt editiert von Frankenstephan

In Bulgarien ist zu dieser Jahreszeit die Saison vorbei. Das könnt ihr streichen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1529791583495

Würd ich jetzt nicht unbedingt so sagen - bis Ende September hast dort auch noch einen schönen Urlaub.....wurde auch in einem Thread schon besprochen - und auch genau der Zeitraum hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!