• Chris2k12
    geschrieben 1336520694000

Hallo Mallorca-Experten!

Ich fliege mit nem Kumpel vom 07. bis zum 10. Juni nach Mallorca.

Jetzt stellt sich die Frage wo wir da am besten hingehen.

Wir werden uns tagsüber am Strand aufhalten und wollen Abends NIVEAUVOLL! Party machen und uns draußen in Bars aufhalten.

Dabei gefallen mir besonders solche Bars die einfach nur Stehtische draußen haben und man mit den Leuten am Tisch ein wenig plaudern kann wie z.B. die Coco's Pool Bar in Cala Ratjada ;-)

Von daher am besten Fußballmannschaften meiden, die sich ein Wetttrinken liefern...da besteht ja sowieso die Gefahr weil EM-Auftakt ist an dem Wochenende.

Wo ist denn Anfang Juni schon was los?

Haben bisher Cala Ratjada und Cala Millor in die engere Auswahl genommen.

Wir sind beide 24 Jahre alt.

Gruß, Chris

• Chris2k12
    geschrieben 1336568323000

Hey!

Vielen Dank für die Votings.

Würde mich freuen wenn ihr auch noch eine kleine Begründung für eure Wahl schreiben würdet :D

Lieben Gruß,

Chris

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1336570967000

Bei so kurzer Reisedauer würde ich nur zur Playa de Palma raten. Warum die wenige Zeit,die man eh schon hat,mit langem Transfer vergeuden? Vom Flughafen zur Playa seit ihr mit dem Taxi in wenigen Minuten,mit dem Bus max. 30 (wenn euch gerade einer "vor der Nase" weggefahren ist).

Transfer ist auch wesentlich günstiger zur nahegelegenen Playa de Palma,und ihr könnt relativ entspannt auch den letzten Tag verbringen,denn die Nähe zum Flughafen birgt eigendlich keine Sorgen in sich,den Flieger verpassen zu können. Ihr habt an den euch verbleibenden 3 Abenden an der Playa genug Möglichkeiten,euch "zivilisiert" zu vergnügen,und selbst,wenn es nix für euch sein sollte,könnt ihr gaaaanz schnell den Abend in Palma weiterführen,sehr nahe drann,hervorragende Busanbindung.

Deshalb,meine Entscheidung wäre für Kurztripps Flughafen-und Palma-Nähe;also Playa de Palma! (inclusive Arenal+Can Pastilla)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • strawberryhill
    geschrieben 1336572274000

[quote="Chris2k12"]Hallo Mallorca-Experten!

Von daher am besten Fußballmannschaften meiden, die sich ein Wetttrinken liefern...da besteht ja sowieso die Gefahr weil EM-Auftakt ist an dem Wochenende.

An der playa de palma findet er aber genau DAS! klar ist der transfer kurz an die PDP. Aber wenn dem TE der kriterienpunkt (s.o.) so wichtig ist, dann ist die playa wohl verkehrt!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Chris2k12
    geschrieben 1336572881000

Den längeren Transfer müsste man dann wohl in Kauf nehmen... :-/

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wo und wie man diesen am günstigsten bucht?

Vor Ort oder vor Reiseantritt von Deutschland aus?

EDIT: Habe schon den Thread von Bernat gesehen, da steht ja alles wichtige drin ;-)

Welchen Ort würdest du denn empfehlen Strawberryhill?

• Kessi
    geschrieben 1336576443000

Hm, entweder fahrt Ihr wirklich wieder nach Cala Ratjada oder Ihr nehmt einfach die paar Fußballmannschaften in Kauf, die an der Playa de Palma sind! - Ich würde mich teilweise dem Waldschrat anschließen.

1. müsst Ihr tagsüber nicht direkt am Ballermann 6 verweilen. Schon am ab B5 bzw. B7 wird es am Strand merklich ruhiger. Noch ein paar Meter weiter, merkt man nichtmal mehr wo man ist.

2. könnt Ihr am 09. Juni abends einfach die Playa verlassen und wirklich nen Abend in Palma verbringen, wenn Deutschland gegen Portugal spielt.

Erfahrungsgemäß ist hat man aber schon nach dem 1. bzw. 2. Urlaubstag so nette Leute kennengelernt, dass man sich selbst zum Public Viewing hinreissen lässt. Oder die Stimmung hat einen schon so gefesselt, dass man selbst das Gefühl hat, dass man sich dieses Erlebenis nicht entgehen lassen könnte.

3. mal abgesehen von der Tatsache, dass man oft durch die privaten Medien einen viel schlimmeren Eindruck von der Playa de Palma vermittelt bekommt, als es tatsächlich ist, kann man durchaus auch "niveauvolle" Leute an der Playa treffen, die sich nicht schon tagsüber wegrichten müssen, sondern abends ganz ordentlich feiern können, ohne dabei umzufallen.

4. sollte man es 1 x im Leben doch miterlebt haben. Meist bleibt es dann nicht bei dem einen Mal, weil man einfach Geschmack daran findet.

5. warum hast Du die Playa de Palma und El Arenal überhaupt in Deiner Aufzählung gelistet, wenn Du es gänzlich ausschließen würdest, nur weil auch ein paar Leute dort sein könnten, die sich nicht benehmen können.

Du willst nur von uns überredet werden, Du Schelm!

6. sollten wieder Erwartens wirklich alle Männer sich an der Playa nicht benehmen können bzw. aufgrund ihres hohen Alkoholkonsums schon früh ins Bett müssen, erfreuen sich sicher alle anwesenden Frauen über Eure Anwesenheit!

7. ich persönlich ärgere mich gerade total, dass ich dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht zur EM an der Playa sein kann. Diese Möglichkeit hat man ja nur alle 2 Jahre dort dieses Fußballfeeling mitzuerleben. Ihr solltet sie also nutzen.

(Bekommt man für diesen Zeitraum überhaupt noch Flüge und Zimmer???)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Chris2k12
    geschrieben 1336578268000

Hey Kessi!

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Playa de Palma und El Arenal ausschließe!

Und ja, es gibt noch Flüge und Zimmer. Zimmer sogar sehr viele so wie ich das sehe. Müssen ja schließlich viele zu der Zeit arbeiten. Da sind ja keine Ferien und es hat auch nicht jedes Bundesland Fronleichnam frei bzw. den Freitag danach frei ;-)

• Kessi
    geschrieben 1336578975000

Na, fein!

Dann teil uns auf jeden Fall mit wie Ihr Euch entscheidet.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Chris2k12
    geschrieben 1336587139000

haha!

Ja machen wir ;-)

Möchtest du noch wissen wofür du dich dann entscheidest, solltest du doch fliegen?

• Kessi
    geschrieben 1336594843000

Nein, nein, keine Sorge! - Werde nicht plötzlich vor Euch stehen!

Ich werde nach getaner Arbeit Ende Juli wieder dort sein. - Leider ist das noch viel zu lange hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!