• omali
    geschrieben 1347483958000

Möchte mich der Meinung von @Muendelein anschließen.

Für eine Strecke von lediglich 5 km (wenn ich mich nicht täusche?) ist der Preis von 5€ doch sehr übertrieben. Hier wird maximal zugelangt. 

Aber....., solange es die Touristen bereitwillig zahlen, weil es ja sooo schön ist, haben doch die "Preismacher" alles richtig gemacht, oder???

Viele kritisieren den hohen Preis, zahlen ihn aber trotzdem. :(

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1347488573000

omali:

Aber....., solange es die Touristen bereitwillig zahlen, weil es ja sooo schön ist, haben doch die "Preismacher" alles richtig gemacht, oder???

---

Genau so ist das. Ob die Schmerzgrenze jetzt bald erreicht ist?

Der "Rote Blitz" (und die Strassenbahn) sind die Touristenattraktion Nr. 1 der Insel. Seit Jahrzehnten sind sie keine 'normalen' Transportmittel für die Einheimischen mehr (wie vor 100 Jahren), sondern ausschliesslich eine Attraktion für Touristen. Einheimische können ein billiges Jahresabonnement kaufen, Touristen zahlen das 'Erlebnis' und machen es möglich dass die private Betreiberfirma nicht bankrott geht (wie es 2002 der Fall war).

Und so lange die Touristen zahlen (auch die spanischen) und die Zahl der Nutzer jedes Jahr weiter zunimmt kann man eine Preiserhöhung nicht ausschliessen. Ich persönlich glaube dass - konkret im Falle des "Roten Blitz" - die nächsten Jahre keine wesentlichen Preiserhöhungen mehr erleben werden (die übrigens von der Landesregierung der Balearen genehmigt werden müssen, im Gegensatz zu den Preisen anderer touristischen Anbieter).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!