Hallo,
was habt ihr für eine Impfung,lohnt sich für Ägypten Hepatitis A und B oder meint ihr A reicht völlig aus?
Danke!
Jenni
Hallo
Grundsätzlich ist es bei Fernreisen immer angebracht die A+B Impfung zu machen, vor allem da der Preisunterschied geringfügig ist, da es sich um eine Kombispritze handelt.
LG Brigit
Also meine Ärztin hat es mir ausgerechnet,es macht einen Preisunterschied von 130 Euro,da man A als elleinige Spritze nur 2mal braucht!
Finde ich schon heftig was so Impfungen kosten...
hallo jenni,
ja heftig sind die preise schon. aber ich finde das muss es einem einfach wert sein! man kann doch nicht für wer weiss wieviel geld in der weltgeschichte rumreisen und dann an 100 euro knausern, die auch noch für den eigenen schutz sind!
lg katja
Hallo ,
habe mich vor einigen Monaten gegen Hep. A impfen lassen. Denke, das reicht mir. Man muss das für sich entscheiden.
Hep. A sollte man aber geimpft sein. Die Impfhung hält bei Auffrischung nach ca. 6 Monaten (d. h. 2 Spritze) für 10 Jahre an. Damit kannst Du in dieser Zeit fast jedes Land bereisen.
Hep. B habe ich sein lassen. Wie gesagt, jeder sollte schauen, was für einen wichtig ist. Man sollte nicht vergessen, dass eine Imfpung ein Eingriff in das Imunsystem ist, was für den Körper nicht immer positiv sein muss.
Hep. A Spritze in der Apotheke für ca. 50 €. 6 Monate später nochmals 50 €. Wenn Du eine Freundin hast, die Krankenschwester ist, sparst Du Dir die Praxisgebühr und Gebühr für den Arzt.
Izi
Hallo, also wir haben uns vor drei Jahren gegen Hepatitis A+B impfen lassen. Hat die Ärztin auch das Kombi Präparat Twinrix mit in den Preis einbezogen?? Das ist bei uns preislich nur einige Euros teurer gewesen als eine Einzelimpfung.
Frag noch mal bei deiner Ärztin nach, wie es mit Twinrix aussieht. Im Zweifelsfall würde ich noch mal unverbindlich bei einem anderen Arzt anrufen und da nachfragen.
Wichtig ist halt nur, auf jeden Fall eine Impfung gegen A zu haben!
Hallo, Jenni,
bei solchen Fragen kannst Du http://www.crm.de (Centrum für Reisemedizin konsultieren. Informationen zu Ägypten gibt es dann hier.
Oder Du Du schaust beim Auswärtigen Amt nach: http://www.auswaertiges-amt.de. Die medizinischen Hinweise zu Ägypten gibt es hier.
Ansonsten würde ich immer sagen, was auch das AA sagt:"vorherige eingehende medizinische Beratung durch einen Arzt ist unerlässlich"
Schöne Grüße
Cornelia
@'LanJenni' sagte:
Also meine Ärztin hat es mir ausgerechnet,es macht einen Preisunterschied von 130 Euro,da man A als elleinige Spritze nur 2mal braucht!
Finde ich schon heftig was so Impfungen kosten...
Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach ob diese die Kosten übernimmt. Es gibt Kassen, die A/B-Impfungen als Vorsorgeimpfung einstufen und völlständig übernehmen.
Weitere Informationen im Forum gibt es hier.
Hallo!
also ich kann Hep A nur empfehlen für Ägypten. Auch sollte Polio ggf. aufgefrischt werden.
Hep B habe ich sein lassen. Man sollte sich auch mal die Inefktionswege anschauen. Hep A wird über verunreinigtes Wasser, Essen etc. übertragen. Hep B über Körprflüssigkeiten... Dann kann man ja selber entscheiden was man wirklich braucht...
Empfehlen kann ich nur das Gesundheitsamt. Die haben i.d.R eine Impfberatung und impfen auch. Dort zahlt man nur den Impfstoff, der Arzt berechnet für die Beratung, die Pflicht ist, und das Verabreichen der Spritze nochmal 20 Euro extra....
LG
Heike
Selbstverständlich ist Hepatitis B für einen Urlub nicht so wichtig, aber bei mir war es z.B. so, dass sich eine einfach Impfung gegen A nichts preislich mit der Doppelimpfung Twinrix genommen hat. Dann wäre es sinnvoll zwei Fliegen mit einer Klappe zu fangen. Sonst reicht für einen Urlaub aber A, solange man "anderweitig" vorsichtig ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!