Hallo
Weiß jemand was ein Arzt als Honorar ca. nimmt für eine Impfung? Mein Kinderarzt meinte heute 20-30 Euro (ohne Impfstoff), da hats mir die Sprache verschlagen. Dachte so 10,- seien da eher üblich.
Gruß Beachmaus1208
Hallo
Weiß jemand was ein Arzt als Honorar ca. nimmt für eine Impfung? Mein Kinderarzt meinte heute 20-30 Euro (ohne Impfstoff), da hats mir die Sprache verschlagen. Dachte so 10,- seien da eher üblich.
Gruß Beachmaus1208
Also,
wir haben auch genau 30,- Euro für die Meningokokken Impfung bezahlt + Impfstoff:
10,- Beratung
10,- Schutzimpfung im
10,- Symptombezogene Untersuchung...
Ist also nicht überzogen...
Sandra1971
Hallo Beachmaus1208,
ich habe für mein Hepatitis-Impfung nichts bezahlt - auch keine Beratungsgebühr usw.
Bei meinem Arzt muss ich - wenn ich mich nur impfen lasse (ohne Beratung) - nicht einmal die Praxisgebühr bezahlen.
Außerdem wird doch die Hep. A-Impfung für Kinder von der Kasse bezahlt, zumindest war es bei meinen Schwestern so.
Grüße Ute
PS: Aber frag doch mal Carsten, evtl. weiß der Bescheid.
@krabel sagte:
Hallo Beachmaus1208,
ich habe für mein Hepatitis-Impfung nichts bezahlt - auch keine Beratungsgebühr usw.
Bei meinem Arzt muss ich - wenn ich mich nur impfen lasse (ohne Beratung) - nicht einmal die Praxisgebühr bezahlen.
Außerdem wird doch die Hep. A-Impfung für Kinder von der Kasse bezahlt, zumindest war es bei meinen Schwestern so.
Grüße Ute
PS: Aber frag doch mal Carsten, evtl. weiß der Bescheid.
Hallo.
Hepatitis B wird von den Kassen bezahlt, wenn ich mich nicht Irre. Meine Schwester wollte ihre Kinder gegen Hep. A Impfen lassen und das bezahlt die Kasse nicht. Und das mit der Beratungsgebühr, ist mir neu.
LG
Oh sorry, war tatsächlich Hep. B. Aber jetzt bezahlen doch eh die meisten Krankenkassen A + B.
Grüße Ute
Für die beiden HepA Impfungen musste ich jeweils 10 € Arzthonorar bezahlen. Der Arzt von meinem Freund hat nur je 5 € verlangt.
Hab mal gelesen, dass der Arzt zwischen 5 und 15 € pro Imfpung nehmen darf.
LG
Ja, deshalb habe ich ja geschrieben "die meisten".
Aber soviel ich verstanden habe, geht es ja auch gar nicht um den Impfstoff - denn sie hat ja geschrieben:
Mein Kinderarzt meinte heute 20-30 Euro (ohne Impfstoff)
und das finde ich schon ein starkes Stück.
Grüße Ute
Danke für eure schnellen Antworten, so habe ich wenigstens einen groben Überblick. Ich brauche weder eine Beratung ,noch sonstirgendwas, der Arzt soll lediglich impfen.....da reichen meiner Meinung nach nach 5-15 Euro aus.
Gruß Beachmaus1208
Hallo,
ob der Arzt eine Gebühr für das Impfen nimmt oder nicht hängt ganz vom Arzt ab. Meine Hausärztin nimmt nichts, ich bezahle nur den Impfstoff. Der Hausarzt meines Mannes hingegen nimmt ca. 10-15 euro.
Wenn man aber zum Gesundheitsamt geht (dort ist einmal pro Woche eine Reiseberatung und Impfspruechstunde) bezahlt man nichts für die Impfung und auch der Impfstoff ist billiger.
Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!