@'JuYe' sagte:
Hallo Matthias!
nimmst du selber wichtige Medikamente mit in Urlaub? ich für meinen Fall kann sagen, das ich schon am Flughafen probleme hatte!und es war die übliche Menge an Medis! Im Gepäckraum sollte es kein Problem sein mit der kälte? dann sagt mein Beipackzettel der Medis, mein Arzt, mein Reisebüro und die Fluglinie wohl nie die Wahrheit! Es gibt auch Medis die nicht aus Tabletten bestehen. Am besten man hält sich an den Beipackzettel, dort steht wie kühl sie gelagert werden dürfen. Meine zb nicht unter 7 Grad!
Hallo JuYe!
Ich brauche Gott sei Dank noch keine lebenswichtigen Medikamente. Auch bin ich noch nie im Laderaum mitgeflogen und die Weisheit mit dem Löffel hab ich als Kind auch nicht bekommen. Soviel mal vorweg Aber, ich arbeite selbst seit einigen Jahren als Kontrollkraft am MUC. Wir geniesen ja den äusserst zweifelhaftenRuf, besonders gründlich (ekelhaft) zu sein. Trotzdem sind Medis nie ein Problem. Egal ob Tabletten, Ampullen, Spritzen oder sonstige Form. Voraussetzung ist immer, man kann es rechtfertigen. Wie gesagt, wenn der Verdacht auf Medikamentenschmuggel besteht, wird auch der Gutmütigste mal stutzig. Und Idioten gibt es an jedem Flughafen. Wenn man freundlich erklärt, wofür die Medikamente sind, ein Attest oder Rezept vorweisen kann, dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Die Ausnahme scheint aber die Regel zu bestätigen. Leider. Problematisch ist es aber mit den neuen Regelungen wegen der Flüssigkeiten. Wenn man z.B. ein Kühlelement zwecks themperieren der Medis dabei hat. Oder die Literflasche Franzbrandwein. Sorry, aber Lebenswichtig ist so etwas nicht, gehört ergo nicht ins Handgepäck.
Mit der Themperatur im Reisegepäck, vielleicht wäre eine Edelstahlthermosflasche mit großem Ausguss eine Lösung um eine gewisse Menge ohne grosse Themperaturschwankungen zu transportieren.