hallo
wer kennt einen aks wo man trotz
krebserkrankung versichert wird?
gruß kiddy
hallo
wer kennt einen aks wo man trotz
krebserkrankung versichert wird?
gruß kiddy
In den Versicherungsbedingungen der gängigen AKS steht neben den "unfallbedingten Erkrankungen" die Leistungspflicht bei "unerwarteter, akuter Erkrankung". Der Abschluß einer AKS ist also auch Tumorpatienten überall möglich, allerdings könnte die Leistungserbringung im Falle einer Erkrankung in Folge der bösartigen Erkrankung problematisch sein (z.B.Infekt unter laufender Chemotherapie). Hier würde ich mal schriftlich explizit die Leistungserbringung hinterfragen. Ansonsten kannst Du überall eine AKS abschliessen. Viele Grüße von Jörn
wenn man mit der amex zahlt. ich denk ich hatte das gleiche dillema wie du
Was portvendes schreibt, ist - leider - zutreffend.
Unerwartete Erkrankungen sind versichert ebenso wie Unfälle. Wenn sich der Kranke in Behandlung befindet, kann es Schwierigkeiten geben: er genießt wegen der Vorerkrankung keinen Versicherungsschutz.
Bei einer Erkrankung oder einer unfallbedingten Erkrankung/Verletzung, die nicht Folge des (hier) Krebses sind, wird geleistet.
Beim Abschluß einer Auslandsreise-Krankenversicherung gibt es keine Gesundheitsfragen - diese Fragen werden erst im Falle einer eventuellen Leistungspflicht gestellt.
Ich würde raten: in jedem Fall eine Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen.
edit: Fipptehler...
Kommt auf die Kreditkarte an, ich war auch 5 jahre Krebspatientin. Ist alle immer einwandfrei gelaufen im Urlaub.
Ja, xelchen, ist ja auch kein Problem, wenn Du nicht wegen der Krebserkrankung behandelt wurdest.
Schadet nie, die Bedingungen zu lesen...
Dir zuliebe ein Beispiel:
Hat jemand ein schlechtes Gebiß, kann er sich das nicht auf Kosten seiner Auslandsreise-Krankenversicherung sanieren lassen. Aber er bekommt "Erste Hilfe", etwa Reparatur des Zahnersatzes, Füllungen etc.
Der Grund: die Erkrankung war schon vorher bekannt.
Ob Kreditkarte X, Y oder Z, oder sonstwas, die Bedingungen sind ähnlich.
hmmmmm erika, ich denk ich weiss schon ganz gut was ich mache und wie ich mit ner kreditkarte zu verfahren habe
Jepp, xelchen, Gucci oder Prada kaufen - was sonst?
Was Du mit Deiner Kreditkarte machst, ist mir vollkommen egal.
Schau mal auf die Eingangsfrage der Threaderöffnerin.
Das ist ein anderes Thema...
@'portvendres' sagte:
In den Versicherungsbedingungen der gängigen AKS steht neben den "unfallbedingten Erkrankungen" die Leistungspflicht bei "unerwarteter, akuter Erkrankung". Der Abschluß einer AKS ist also auch Tumorpatienten überall möglich, allerdings könnte die Leistungserbringung im Falle einer Erkrankung in Folge der bösartigen Erkrankung problematisch sein (z.B.Infekt unter laufender Chemotherapie). Hier würde ich mal schriftlich explizit die Leistungserbringung hinterfragen. Ansonsten kannst Du überall eine AKS abschliessen. Viele Grüße von Jörn
hallo portvendres
vielen dank für deinen Beitrag du hast mir
sehr damit geholfen kann jetzt beruhigter
im sommer nach Side fliegen.Werde wohl
mal beim ADAC wegen eines AKS anfragen.
Befinde mich auch nicht mehr in Behandlung
(Chemo) habe nur noch alle 3 Monate Nachsorge
Gruß kiddy
Ich hab da auch noch eine etwas andere Frage, bezüglich Auslandskrankenversicherung.
Gesetztenfalles ein Familienmitglied hat im Urlaub einen schwereren Unfall und muss dort in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Die Kosten hierfür müssen ja vom Urlauber / Familienmitglied erst mal vorgestreckt werden. Was wäre, wenn man z.B. nicht mehr soviel Geld zur Verfügung hat ?
Ebenso, wenn der Verletzte länger im Krankenhaus bleiben muss, weil ein Transport zum Zeitpunkt des reellen Rückfluges nicht möglich wäre. Müssen die Angehörigen den Patienten dann im Ausland zurücklassen, oder bestünde eine Möglichkeit, dass der Verletzte mit einem Krankentransport zurück in die Heimat geflogen wird?
Über sowas hab ich mir schon öfter Gedanken gemacht und diese sind wahrlich nicht angenehm
LG Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!