• carstenW.
    geschrieben 1184426831000

@hokulea

das waren echt alle Impfungen u. Prophylaxen???

Na dann nichts auf wie hin. Wie schon gesagt wurde, Schwestern u. Sanitäter mit Ferndiagnose ist bei so etwas zweitrangig ;) .

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184427181000

@Hokulea2 sagte:

Mein Hausarzt ist auch Tropenmediziner,

er riet mir, noch bis Sonntag abzuwarten und wenn dann das Fieber nicht deutlich runter sei, dann müßte man weiter forschen.

Solange ich keine weiteren Bescherden habe ist der Zustand definitv nicht lebensbedrohlich. Wenn es Dengue sein sollte, könnte man nur symptomatisch behandeln und das tue ich.

Aber ich denke es schadet nicht, sich Erfahrungen anderer noch zusätzlich einzuholen.

Sagen wir mal so, die Aussage fehlt bei deinem ersten Posting. Unter diesen Umständen kann man natürlich auch mal bei Laien in einem Forum nachfragen. Nur verstehe ich nicht, was du dir davon versprichst. Du hast die Auskunft von einem Experten und suchst nun noch eine zweite Meinung bei Laien??? Ich wünsche dir mal, dass du nen Schnupfen hast und das ganze mal falscher Alram war. Dein Arzt wird das sicher richtig entscheiden.

• Hokulea2
    geschrieben 1184427512000

@Marco L. sagte:

Hat hier irgendjemand eine Diagnose gestellt ? Nein, also spare Dir doch Deine abwertenden Kommentare.

Man versucht hier lediglich mit Anhaltspunkten einer Sache auf die Spur zukommen und nicht mehr.

Und da Du ja außer dummen Sprüchen nichts dazu beitragen kannst, laß es doch einfach und widme Dich Dingen die Dir mehr liegen.

Und sicher müssen da Profis ran.

Jo, sehe ich genau so! Danke

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1184427719000

@Coraya: Höre bitte endlich damit auf, hier ständig zu sticheln!

Günter/HolidayCheck

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184429534000

@carsten wismar sagte:

@hokulea

Na dann nichts auf wie hin. Wie schon gesagt wurde, Schwestern u. Sanitäter mit Ferndiagnose ist bei so etwas zweitrangig ;) .

@carsten wismar sagte:

ja das frage ich mich auch gerade.

@susanne

deswegen sagte ich ja, das man keine Pauschaldiagnosen stellen kann. Jeder Fall ist anders u. dazu bedarf es ausreichend Diagnostik.

Jörn hat mehr als ausfühlrich hierzu geantwortet, vor allem fundiert. Und ich denke auch Laien sollten mal einem Fachmann vertrauen.

In diesem Sinne, das schöne Wetter wartet

• Hokulea2
    geschrieben 1184430308000

@carsten wismar sagte:

@hokulea

Nein,

wir haben alles gemacht, was uns das Tropeninstitut empfolen hat:

Hierzu gehören natürlich auch die grundlegenden Impfungen, wie Tetanus, Hep A und B usw......., Durchfallprophylaxe.........

Klar werde ich wenn das Fieber nicht runter geht nochmals eine Arzt aufsuchen, aber momentan fühle ich mich etwas besser und nicht schlechter. Und meinem Freund geht es bis auf ein bisschen Husten und Schnupfen wieder gut.

• carstenW.
    geschrieben 1184438469000

@hokulea

ahhh ok

danke für die Zusammenfassung

• noki
    geschrieben 1184447183000

He Marco L,

bleib locker, denn Du wandelst fast schon auf dem schmalen Grat einer Beleidigung!

Schau Dir lieber mal Deine eigenen Beiträge kritisch und sorgfälltig an!

Ach, nun hast Du ganz schnell Deinen letzten Beitrag gelöscht, auf den sich diese Antwort bezog, weil sich die Postings überschnitten haben.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Marco L.
    geschrieben 1184517522000

Was möchtest DU ? Ich habe gar nichts gelöscht. Entspann Dich mal bevor Du irgendwelche Anschuldigungen machst. Der letzte Beitrag stammt von carsten und dann kam Deiner.

Und was ist am meinen Beiträgen hier im Thread auszusetzten ?

Gruß Marco
  • gobo0101
    geschrieben 1184548185000

wo wurde der Bluttest gemacht, hast du gesagt wo du Deine Reise hinging. Normalerweise können einfache Krankenhäuser kein Tropenlabor durchführen, die größeren schon. Ich würde auf alle Fälle einen tropeninstitut einschalten, sicher ist sicher.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!