• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1191008425000

Hi,

ich mache mir langsam echt Sorgen.

Im August flog ich ca. 6,5 Stunden und saß extrem eingezwengt.

Da ich fast 1,90 groß bin, weiß ich über meine Gefahr bescheid, für Thrombosen anfällig zu sein.

Der Flug wurde aber erst durch eine ungeplante Zwischenlandung so lange, deswegen habe ich keine Strümpfe angezogen wie ich dass sonst immer bei Flügen ab 5 Stunden mache...

Ich konnte meine Beine nicht bewegen, musste sie nach "unten" verschrenken um überhaupt irgendwie sitzen zu können.

Mehrere Tage danach bekam ich immer starke Schmerzen (Gefühl wie Muskelkater und Schwellungen usw...) und vor allem nachts Krämpfe in den Beinen.

Dann war es wieder okay, bis es vor 4 Tagen erneut angefangen hat...

Habe mich jetzt schon ein bissel informiert, werde aber nicht ganz schlau ob ich Gefahr laufe eine Thrombose zu kriegen...

Einen Termin beim Arzt habe ich erst am Dienstag gekriegt, deswegen wollte ich hier schon mal nachfragen...

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • carstenW.
    geschrieben 1191023354000

Thrombose zeigt sich in dem das Bein anschwillt, rot u. heiss wird.

Stell Dich mal einem Internisten oder Gefaesschirurgen vor. Ueber die Sinnlichkeit der Antitromboseprophylaxe gehen die Meinungen sehr auseinander. Blaetter mal durch, gibt es schon Threads. Ich finde die Antithrombosespritzen nach wie vor bei laengeren Fluegen sinnlich.

LG

• mocoberlin
    geschrieben 1191059629000

Hallo Michi,

das gleiche Problem, wie Du es beschreibst hatte ich bei meinem letzten USA Flug, hab auch erst gedacht, eine Thrombose und bin zum Arzt. Da ich schon X Langsteckenflüge hinter mir hatte, war ich natürlich auch sehr verunsichert , zumal es sehr schmerzhaft war und ich bestimmt auch 5 Tage kaum laufen konnte und immer wieder Krämpfe bekam.

Will jetzt hier natürlich keine Diagnosen stellen- kann ich auch garnicht- aber bei mir waren es einfach nur verkrampfte Muskeln und nach einigen Tagen Magnesiumeinahme, wieder verschwunden!

LG

moco
  • lutinchen
    geschrieben 1191065390000

tztztztz

sorry aber dies problem gehört nicht ins forum, sondern zu einem arzt. nicht mal der würde eine ferndiagnose wagen, und wir hier als laien sollten das auch nicht mal im ansatz versuchen.

im notfall geht man dort auch ohne termin hin. wegschicken darf er dann nämlich nicht!

oder man geht in die notfallambulanz eines krankenhauses

aber was carsten sagt ist jedenfalls ein sinnvoller tipp BEVOR es zu beschwerden kommt und BEVOR man losfliegt mit dem arzt sprechen ob thrombosespritzen oder aspirin100 als prophylaxe sinnvoll sein könnte

lg und gute besserung

daggi

• Marco L.
    geschrieben 1191079740000

Natürlich muß man das vom Arzt abchecken lassen, ist ja eine klare Sache. Dennoch warum sollte man so eine Frage nicht im Forum stellen, da wurden schon ganz andere Fragen gestellt.

Darum heißt es ja "Forum Gesundheit & Medizin".

Ich würde jetzt aber sagen, das der Zeitraum für eine Thrombose zu lange ist.

Carsten hat oben schon die Symptome eines venösen Verschluß beschrieben. Das heißt das Blut staut sich im Bein durch einen Thrombus in der Vene.

Ich hatte diese Problem auch auf Langstreckenflügen, das sich meine Unterschenkel mal verkrampft haben. Ich habe aber auch oft die Übungen mit den Füßen gemacht, Hacke Spitze Hacke Spite 1..2..3.

Das ging dann so über 2 Tage und dann war gut. Magnesium Tabl. geschluckt und gut war.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1191400714000

Hi,

gestern war ich beim Arzt - er vermutut ich mein Meniskus (schreibt man dass so???) ist angerissen.

Muss jetzt nochmal in die Röhre und dann wird dass genau abgeklärt...

Daggi, klar ist es besser dass vorher abzuklären, aber schließlich war der Flug eigentlich nur 2:45 lang. Diese Strecke bin ich schon sehr oft geflogen und nie hatte ich Probleme. Die längere Flugzeit kam nur durch eine Zwischenlandung, die nicht geplant war!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Mr.Behro
    geschrieben 1191409297000

Wir fliegen am Sonntag in den Urlaub und nehmen vorher Antithrombosespritzen. Kann mir jemand von euch sagen, wie wir die Antithrombosespritzen für den Rückflug transportieren. Handgepäck oder Koffer, ich würde doch eher mal Koffer sagen!?!?

Viele Grüße

Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1191409430000

Mr. Behro

das ist ne klare Frage für den Handgepäckthread. Dort müsstest du auch schon Antworten finden.

• maximax
    geschrieben 1191410102000

Mr. Behro, ich würde für Handgepäck plädieren.

Wenn Du die Spritzen in den Koffer legst, könnten sie Dich bitten, den Koffer zu öffnen. Auch nicht weiter schlimm, aber halt unangenehm.

Wichtig ist so oder so ein entsprechendes ärztliches Attest in englischer Sprache. Sonst könnte es Probleme geben wegen der Spritzen. Die werden nämlich manchmal von bestimmten Leuten auch "zweckentfremdet" eingesetzt. Du verstehst!?

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Mr.Behro
    geschrieben 1191410425000

Meinst du, dass wir wirklich nen Attest für die Thrombosespritzen benötigen?

Viele Grüße

Sven

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!