Ich nehme Regaine seit Jahren im Handgepäck mit und das wurde noch nie beanstandet.
Darf Regaine mit ins Handgepäck?
-
geschrieben 1563787564115
-
geschrieben 1563788306362
Also, wenn da aber die Sicherheitswarnung für leicht enflammbar drauf abgebildet ist, sollte man doch eigentlich das nicht mit auf den Flieger nehmen können... Vielleicht wurde das bis jetzt bei einfach nicht erkannt?
Bist du mal bei der Kontrolle darauf angesprochen worden?
-
geschrieben 1563788476868
Die Flasche wurde angeschaut, aber nie etwas dazu gesagt. Bin von mehreren Flughäfen mit verschiedenen Airlines geflogen und keiner hatte ein Problem damit.
-
geschrieben 1564043559752
Interessant, dann scheint es ja kein Problem damit zu geben...
-
geschrieben 1564069438141
Ist zwar kein Regaine, aber ich habe schon beobachtet, das jemand eine angebrochene Tube Zahnpasta ( etwa die Hälfte ) abgeben musste...
wernerkörvers -
geschrieben 1564128679885
Sind halt immer andere Security-Mitarbeiter, die da nach unterschiedlichen Standards arbeiten. Sollte eigentlich nicht sein, dass grenzt ja fast schon an Willkür. Unterstützt auch nur die Theorie, dass die Sicherheitskontrollen nicht vorrangig der Sicherheit dient, sondern als Illusion für ein Gefühl von Sicherheit... So hat zum Beispiel die TSA in den Staaten nur eine Erfolgsquote von 4%, was lachhaft ist.
-
geschrieben 1564132345954
Creme gilt als Flüssigkeit und hat daher lose im Handgepäck ohne Zip-Beutel nichts zu suchen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1564147303148
@wernerkoervers sagte:
Ist zwar kein Regaine, aber ich habe schon beobachtet, das jemand eine angebrochene Tube Zahnpasta ( etwa die Hälfte ) abgeben musste...
Dann war die Tube größer als 100ml.
Ist mir auch schon mit einer 125 ml Tube passiert.
-
geschrieben 1564182096170
@jw703 sagte:
Dann war die Tube größer als 100ml.
Ist mir auch schon mit einer 125 ml Tube passiert.
Was ein Mumpitz, sorry ...
Wie Sokrates schon schrieb und Bienekind wiederholte: Tube muss in Zip-Loc und darf zusammen mit allen anderen Mitschlörnissen flüssigen oder pastösen Aggregatzustandes nicht die 100ml insgesamt überschreiten.
Ging aber um ein anderes Thema - nämlich die Entflammbarkeit (und wtf ist Regaine??) ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.