Die Gefahr von Dengue Fieber besteht eher an den Seitenarmen des Nils, wo er vor sich hin dümpelt, incl. Heerscharen von Stechviechern.
In den Resorts geht gegen Abend die Vernebelungsaktion los, das killt alles.
Die Gefahr von Dengue Fieber besteht eher an den Seitenarmen des Nils, wo er vor sich hin dümpelt, incl. Heerscharen von Stechviechern.
In den Resorts geht gegen Abend die Vernebelungsaktion los, das killt alles.
Lieben Dank
Hallo vaadri
Nein, siehe weiter oben Mückenschutz reicht in Hotelanlagen aus.
Wenn du die Empfehlungen des Zentrums für Reisemedizin (CRM) ansiehst, dann findest du für reine Hotelaufenthalte in touristischer Infrastruktur in Ägypten die Empfehlung der Impfung gegen Hepatitis A, Typhus und Dengue neben den auch bei uns üblichen Impfungen. Ich vermute aber, dass kaum jemand der Badeurlauber in Hurghada diesen Impfschutz hat.
Statt sich in einem Forum bei Laien zu erkundigen, ergibt es sicherlich Sinn, sich durch einen Reisemediziner individuell beraten zu lassen. Im Rahmen einer solchen Beratung habe ich u. a. auch den Tipp bekommen, genauer zu prüfen, was konkret in der von mir besuchten Region so abgeht. Derzeit wird beim CRM unter "Aktuelles" für Ägypten Hepatitis A und die Vogelgrippe benannt, verbunden mit sinnvollen Vorsichtsmaßnahmen abseits von Impfung. Dengue findet zumindest auf der Website keine Erwähnung.
Ich selbst habe mir vor einigen Wochen mal meinen Impfausweis genauer angesehen und habe seither einiges an Impfungen bekommen. Das habe ich aber auch gemacht, da ich nicht einmal für zwei Wochen verreise, sondern tatsächlich oft und dann auch gerne abseits touristischer Pfade. Die erste Dosis Q-Dengue habe ich gut und ohne Nebenwirkungen vertragen.
Da zwischen beiden Dosen mindestens drei Monate liegen müssen und die Ärzte da im Moment auch keine Luft dran lassen, weil die Impfung noch so neu ist, kannst du bis August ohnehin keinen vollständigen Impfschutz mehr aufbauen. Das solltest du bei deiner Entscheidung auch bedenken.
Das würde ich entlang des Nils empfehlen, aber nicht in den Resorts am Meer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!