Hallo Zusammen, aktuelle Medienberichte zeigen das die Malediven nicht nur einParadies für ein besonderen Urlaub sind, sondern auch Gefahren u.a.durch Dengue-Fieber lauern. Aus diesem Grund möchte ich um eurespeziellen Erfahrungen mit Dengue-Fieber auf den Malediven bitten. Es soll ausschließlich um Dengue-Fieber auf den Malediven diskutiert werden.
Inhalte sollen sein...
...welche Insel,...
...die Gegenmaßnahmen durch die Insel und...
...die Unterstützung bei Ausbruch durch die Insel.
Wir waren im Dez. 2014 14T auf den Malediven meine Frau und Tochter sind dort 1 Woche erkrankt. Die Blutuntersuchung in Deutschland ergab Dengue Fieber. Erkrankung war in der 2. Urlaubswoche somit ist eine Ansteckung auf der Flughafeninsel oder im Resort möglich. Bei einer Inkubationszeit von 3-7Tagen, kann ich das Hotel durch dieses Zeitraum nicht direkt verantwortlich machen, ich möchte aber zur Vorsicht raten. Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung ist gering aber vorhanden.
Resort:
Atmosphere Kanifushi - Lhaviyani Atoll
Gegenmaßnahmen der Insel:
Mosquitonebel – leider nur mehrfach die Woche und nicht mehrfach am Tag. Auf Anfrage auch ein Mosquitonetz.
Unterstützung durch die Insel:
Medizin der Inselapotheke, Fahrt ins Lhaviyani Atoll – Krankenhaus, medizinische Versorgung ist dort sehr einfach für unsere Verhältnisse. Blutanalyse wurde zu früh durchgeführt (erst nach 4 Tagen feststellbar).
Tipp: Achtet auf den Mosquitoschutz vor allem am Tag!!! Am Tag haben wir diesen vernachlässigt.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen um die Urlaubsplanung der Malediven zu erleichtern.
Sonnige Grüße