• gerome700
    geschrieben 1207234668000

Hallo,

wir werden in 5 Wochen in Brasilien einen Badeurlaub antreten. Lt. Veranstalter ist in dem Urlaubsgebiet keine Dengue-Infektion zu erwarten.

Was aber, wenn es doch geschieht. Ich bin wegen künstl. Herzklappen marcumarisiert. Ist das dann das "Ende", oder kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie man sich in einer solchen worst-case Situation verhält?

Besten Dank und LG gerome

• portvendres
    geschrieben 1207237762000

Hallo Gerome! Da die Dengue-Infektion zu der Gruppe der "Haemorrhagischen Fieber" gehört und so mit z. T. heftigen Blutungen des Harntraktes und der Darmschleimhaut zu rechnen ist, solltest Du in diesem "worst-case-Szenario" unbedingt sofort ein Krankenhaus aufsuchen! Eine Alternative dazu halte ich für extrem riskant. Inwieweit jedoch das Risiko einer Dengue-Infektion an Deinem Urlaubsort besteht, kann ich nicht abschätzen - hier solltest Du unbedingt besser Kontakt mit einem Tropeninstitut aufnehmen, welches die aktuelle Gefährdungslage besser einschätzen kann, als ein möglicherweise befangener Reiseveranstalter...

Viele Grüße von Jörn

• Marco L.
    geschrieben 1208549032000

Habe gerade erst in der Zeitung gelesen das in Brasilien zur Zeit eine sehr hohe Gefahr von Dengue Fieber besteht. Weit über 50000 Neuinfektionen bisher in diesem Jahr

WELT

Impfen

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!