• foreverholidays
    geschrieben 1459685263000

Mir tun leider relativ schnell die Füße weh, deshalb frage ich ja auch.

Und wenn ich einen Blick auf meinen Plan werfe wo ich mir alles angezeichnet habe was ich sehen will dann stehen schon ein paar ausgiebige Wanderungen vor mir;)

Ich hätte mir jetzt Dachstein Schuhe ausgesucht mit einer Vibram AeorLite Sohle, sollten sehr leicht sein und dennoch genug Dämpfung haben um damit lange strecken zu gehen.

Turnschuhe sind für mich schon Sneaker, würde da nicht zwischen den beiden unterscheiden.

Ich habe vor die Schuhe noch hier einzugehen und nicht mit einen neuen paar Schuhe dann Studnenlang herumspazieren auf die Gefahr, dass ich Blasen bekomme.

• 3Nicki
    geschrieben 1459810674000

Falls es am Urlaubsort warm sein sollte, also ab 20 Grad, kann ich uneingeschränkt Ballerinas von Rieker empfehlen. Schick bzw. flippig ist was anderes, aber es gibt immer ein paar recht schöne Modelle, ich bin immer wieder voll zufrieden! Einlaufen muss man die nicht, sind superweich, definitiv keine Druckstellen. Bin jetzt erst mit einem nagelneuen Paar eine Woche lang zwei Städte abgelaufen. Die fehlende dicke Sohle, die ein Sneaker hat, stört nicht im Geringsten. Man geht wie auf Wolken! Ein eingelaufener Sneaker geht natürlich auch, hatte ich einen Tag lang an. Minuspunkte: Füsse schwitzen, Zunge kann verrutschen und drückt eventuell, Schnürsenkel gehen auf ;)

Die Rieker stehen im Geschäft gebogen da, ich hab sie online bestellt. Und jetzt hoffe ich mal, dass es nicht um Herrenschuhe geht  :laughing:

• foreverholidays
    geschrieben 1459956398000

Nein es geht nicht nur um Herrenschuhe. Ich hätte gern ein Paar und meine Freundin auch.

Aber erstens brauche ich auch welche und zweitens glaube ich nicht Ballerinas sind das Ideale um stundenlang in den Städten herumzulaufen.

Wie hältst du das nur aus?;)

Deshalb habe ich mir überlegt einfach auf Wanderschuhe zurückzugreifen, die müssten doch bequem sein, werden ja schließlich dafür gemacht.

Sneaker sind zwar meist mit Dämpfung aber auch eher für das Optische gemacht.

Darum habe ich bis jetzt auch eher bei den Wanderschuh-Herstellern gesucht.

• Inspired
    geschrieben 1459960954000

Es gibt Ballerinas, beispielsweise auch von Ecco (Intrinsic Karma oder Biom Lite), die sind total leicht, weich, gut gedämpft und ebenso bequem wie Sneakers mit so dicker Sohle, dass auch Kopfsteinpflaster kein Problem ist. Mit solchen laufe ich supergern durch Städte, zumal sie im Gepäck nicht so viel Platz wegnehmen, sich leicht an- und ausziehen lassen, wenn man mal in einem Laden etwas anprobieren will und sie sowohl zur Hose als auch zum Rock gut aussehen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1459986928000

foreverholidays:

Glaub' ich nicht - mit irgendwelchen Schuhen laufen ja auch (Ultra)Marathonläufer... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1459997122000

Mit Turnschuhen, Malini :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • foreverholidays
    geschrieben 1460630249000

Stimmt Inspired, je leichter der Schuh desto mehr kann man am Urlaubsort einkaufen, das ist immer wichtig, zumindest für meine Freundin;)

Sehe schon miene Freundin wird es etwas leichter haben sich einen Schuh auszusuchen.

Naja zwischen Sneakern und Laufschuhen gibt es aber schon einen Unterschied, wenn jemand mit Sneakern Marathon läuft ist etwas schief gegangen. Um den Bus nachzulaufen geht es ja aber gleich Marathon damit laufen, naja.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1460630728000

Malini:

Glaub' ich nicht - mit irgendwelchen Schuhen laufen ja auch (Ultra)Marathonläufer... ;)

...

Oha, jetzt sag nicht das du Marathon läufst?

Dann nehm ich alles zurück. :shock1:

• palmkatzerl
    geschrieben 1460918679000

Ich brauche für Städtereisen auch vernünftiges Schuhwerk. Gerade wenn ich lange unterwegs bin, spüre ich das oft in den Knien und achte deshalb beim Schuhkauf auf einen passenden Sitz und eine gute Sohle.

Letztes Jahr habe ich mir da für den Alltag, für Spaziergänge in der Natur und auch für Städtetrips den Skywalk von Dachstein Schuhe geholt. Hat mich vom Preisleistungsverhältnis überzeugt und ich finde, das Modell kann man auch im Alltag gut tragen. Für mich ist das doch ein wichtiger Punkt da einen möglichst vielseitig einsetzbaren Schuh zu haben, mein Schuhregal ist leider nicht unbegrenzt groß :D

• foreverholidays
    geschrieben 1461159908000

Vielen Dank palmkatzerl, ich hatte mir schon Schuhe von der Marke angesehen, allerdings das Modell Skylite.

Auf den ersten Blick sehen die ja ziemlich gleich aus aber in der Beschreibung habe ich dann gelesen die haben unterschiedliche Sohlen, zwar beides Vibram Sohlen aber die vom Skylite ist anscheinend leichter.

Hast du mit deinem Schuh immer noch Knieprobleme oder hat sich das erledigt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!