• Kleefeld
    geschrieben 1275994280000

@sidekumköyfan sagte:

Hallo,

Es gibt ein Medikament mit dem Namen HAMADIN. Das sind Kapseln gefüllt mit Trockenhefe. Diese Kapseln nimmt man ab etwa 5 Tage vor rEiseantritt 2 mal täglich ein.

Dieses Medikament sollte auch so in keiner Reiseapotheke fehlen, denn es ist auch sehr wirksam, wenn man bereits Durchfall hat.

Solche habe ich in einer Apotheke auf Santorini bekommen, mit Hefe,

ich weiss den Namen nicht mehr, die haben mir wirklich geholfen,

wenn ich sie während dem Essen eingenommen habe!

Wir machen schon ca. 30ig Jahre Urlaub in Griechenland.

Das war das erste Mal, dass es mich erwischt hat.

Ich habe gelesen, dass man bei Übelkeit, ja nicht Rotwein trinken soll,

das fördert noch das ÜBEL/Durchfall!

Allure of the seas
  • carsten79
    geschrieben 1275995506000

Ic halte es auch für übertrieben, vorbeugend etwas zu nehmen. Hatte bis auf einmal (und da war ich es selber schuld --> Eiswürfel) auch nie Probleme.

Wenn man ein paar hygienische Grundregeln beachtet (häufiges Händewaschen, auch vor dem Essen, keine Eiswürfel etc.) ist das schon die halbe Miete.

Für die, die unbedingt etwas einnehmen wollen: weitere Medikamente auf Hefebasis, die die Darmflora stärken sollen, sind Perocur forte und Perenterol.

• Lexilexi
    geschrieben 1276005359000

ich wüßte auch keinen grund, warum man die hefe-produkte vorbeugend einnehmen sollte.

die wirken ganz gut, wenn es akut ist.

außerdem kann ich mir vorstellen, dass die hefe ganz schön auf die urlaubsfigur drückt..

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tequila2000
    geschrieben 1276010772000

Wir hatten bisher auch nie größere Schwierigkeiten mit Durchfall, egal in welchem Land.

Wir achten halt auf die üblichen Vorsichtsmaßnahmen. Und was wir auch machen, ist jeden Abend einen Schnaps trinken und zwischendurch immer mal eine Scheibe trockenes Brot oder Brötchen essen. Und wenn es dann doch mal etwas grummelt, darf es auch mal ein Schnaps zwischendurch sein, zum desinfizieren ;) Mit diesen kleinen Hilfsmitteln sind wir bis jetzt bestens durch jeden Urlaub gekommen.

Und noch was ganz wichtiges, man sollte sich vorher groß keine Gedanken machen das man sich was einfangen könnte, sonst denkt man es sich noch herbei...

• mogan13
    geschrieben 1276011796000

@Tequila2000 sagte:

Und noch was ganz wichtiges, man sollte sich vorher groß keine Gedanken machen das man sich was einfangen könnte, sonst denkt man es sich noch herbei...

Genau, positiv denken!!

Wie Tequila2000 schon sagt, wenn ich nur dran denke ich könnt mir da Herkules Rache ( die Sch......) einfangen passiert´s auch zu 95%.

Anfangs hat ich trotz vorsichtig sein in südlichen Ländern Ärger damit, aber seit ich nicht daran denke es könnte ja, und zu Hause auch mit Olivenoel arbeite alles Paletti.

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!