Hallo Antje!
Darüber konnte ich viele Jahre ein Lied singen was den Virus Herpes betrifft,
da ich an chronischem Herpes - Zoster leide, welche die schlimmste Art der Herpesviren ist. Viele Jahre war dies vorallem im Urlaub der reinste Horror für mich, bis ich erst voriges Jahr einen Microbiologen kennenlernte, der mir geraten hat, vorbeugend Zinktabletten einzunehmen, und falls doch was sprießt, zusätzlich Zinksalbe aufzutragen. Gute Zinktabletten sind aber nur vom Arzt auf Rezept zu bekommen, nicht die aus nem Reformhaus oder so.
War erst kürzlich eine Woche weg, wo ich im Vorfeld keine 4 Wochen die Tabletten genommen habe, da wir sehr kurzfristig gebucht haben.
Hab täglich 1 Tablette genommen, allerdings auch im Urlaub, und ich war fast beschwerdefrei, hab aber zusätzlich noch mit Zinksalbe gecremt.
Bin völlig überrascht, denn noch nie zuvor war ich in nem Urlaub so derartig
Zoster - frei. Muß jedoch auch gestehen, daß ich die Salbe auch zu Hause schon, sobald ich einen Ausbruch merkte gecremt hab.
Allerdings sollte es eine feste Salbe sein, denn die weiche Salbe ist schnell weg, vorallem wenn die Sonne ihre Wirkung zeigt.
Ich kann es jedenfalls nur weiterempfehlen, allerdings bitte vorher mit deinem Arzt besprechen.
Liebe Grüße
Mary