Ich werde bald in den Urlaub nach Malaysia fahren und ich freu mich auch schon sehr drauf, allerdings hatte ich diesen Sommer bei höheren Temperaturen immer das Problem, dass mir ab und zu mal schwindelig wurde, wenn es so heiß war (war schon beim Arzt und hab das abchecken lassen, es ist jedenfalls nix ernstes). Ich werde natürlich auf jeden Fall drauf achten, genügend zu trinken, aber würde mich trotzdem noch irgendwie anderweitig ausstatten, da ich mich im Urlaub ja viel unterwegs sein werde und mich durch eventuelle Schwindelanfälle nicht einschränken lassen will. Ich hab etwas recherchiert und wenn man nach Mitteln gegen Schwindel sucht, wird einem immer wieder Vertigoheel empfohlen, das ich selbst aber noch nie benutzt habe. Daher die Frage, nimmt jemand das und empfiehlt es sich, das in meiner Reiseapotheke dabei zu haben oder gibt es eventuell auch ein anderes Mittel, dass bei Schwindel helfen kann? Danke schon einmal und noch einen schönen Tag!
Erfahrungen mit Vertigoheel für die Reiseapotheke?
-
geschrieben 1566298192722
-
geschrieben 1566301457465 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Da fragt man dann doch besser den Arzt oder Apotheker..... nicht umsonst hat jeder Beruf seine Kompetenzen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1566313349695
Wenn dir bei höheren Temperaturen schwindlig wird, hat das mit dem Kreislauf zu tun, da helfen wirkungslose homöopathische Mittelchen eh nicht, da kommts auf Trinken, Anpassung und vernünftiges Verhalten an.
-
geschrieben 1566377593283
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen. Das kann eben dadurch kommen, dass man zu wenig gegessen hat oder man zu wenig trinkt. Also wenn man jetzt vor seinem Urlaub schnell noch mal ein paar Kilos abnehmen will, dann kann es schon vorkommen, dass einem da schwindelig wird. Gerade wenn dann auch noch hohe Temperaturen dazukommen.
Vertigoheel ist ein weitverbreitetes Mittel mit durchwegs guten Erfahrungsberichten, ich denke also schon, dass es dir helfen kann.
Ich würde aber schon vor deiner Abreise mit der Einnahme beginnen und nicht erst wenn du schon in Malaysia bist.
Um welche Art von Schwindel handelt es sich bei dir?
Das hilft die Ursache etwas einzugrenzen wenn man den Typ bestimmen kann.
-
geschrieben 1566388920666
@foreverholidays sagte:
Schwindel an sich ist keine Erkrankung, er ist vielmehr Ausdruck anderer, meist harmloser Ursachen.
Sorry, aber mit solchen Pauschal-Aussagen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer darauf an, was es für ein Schwindelgefühl ist und welche Begleiterscheinungen unter Umständen dabei sind.
VG
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten... -
geschrieben 1566393639719
Dem Beitrag von jlechtenboehmer war/ist auch eigentlich nix hinzuzufügen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1566838603527
Na ja - also bevor ich extra einen Arzttermin ausmache, nur um den dann zu fragen ob ich das Zeug mit in den Urlaub nehmen kann, finde ich tatsächlich etwas Zeitverschwendung (nicht nur die, sondern auch die des Arztes). Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt und ich vermutlich nicht die einzige Person bin, die ab und an mal mit Schwindel zu tun hat, wollte ich nur nach Erfahrungen fragen, die mir der Arzt oder Apotheker vielleicht gar nicht so geben kann...
Wegen dem Schwindelgefühl, ich kann es nicht so ganz beschreiben. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich alles ein bisschen drehen beziehungsweise vor meinen Augen verschwimmen, wenn man das so sagen kann? Aber ich wollte wie gesagt auch keine medizinische Beratung, was das jetzt sein könnte sondern einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Beim Arzt war ich wie gesagt schon, deswegen kann ich auch ausschließen, dass es was ernstes ist (hab ich oben sowieso angemerkt).
-
geschrieben 1566844601654
@flamingan sagte:
Und dadurch dass es sich hier um ein Reiseforum handelt ....
Du hast es richtig erkannt - ein Reiseforum, und kein Medizinerkongress oder ähnliches. Im Übrigen ist es für einen Arzt gewiss keine Zeitverschwendung, seiner beruflichen Tätigkeit nachzugehen und deine Krankheit zu diagnostizieren, die „ab und an“ zu Schwindel führt.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1566845821828
Offenbar war Flamigan beim Arzt und hat eine ernste Erkrankung ausgeschlossen.
Die Frage richtet sich - meiner unmaßgeblichen Interpretation zur Folge! - an Betroffene, die sich mit Vertigoheel beholfen haben und Erfahrungen genau dazu beitragen können.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566889943132
Ich bevorzuge Kerosin im Flugzeugtank anstelle es zu trinken aber es gibt bestimmt Menschen die sich einbilden daß es hilft.
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"