Hallo zusammen,
die Einreise in einige Länder auch außerhalb der EU ist zwischenzeitlich wieder möglich. Oft wird ein negativer PCR Test gefordert, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf. Ich würde hier gerne Erfahrungen sammeln von Usern, die diese Verpflichtung in ihrem Reiseland hatten und wie der Ablauf war.
Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und es gibt doch so manche Hürde zu nehmen. Die Rückmeldungen der Ärzte und Labors, die ich zu diesem Thema kontaktiert habe waren so, dass die Auswertung des Tests 48 Stunden dauert. Bei Abflug Samstag gilt es also eine Praxis zu finden, die mittwochs den Abstrich macht, damit man die Ergebnisse freitags erhält. Ein Abflug Sonntag scheint demnach unmöglich.
Praxen oder Labore die Schnelltests anbieten gibt es wohl nur in größeren Städten. Ich habe in meinem direkten Umkreis jedenfalls noch keinen Anbieter gefunden.
Wie sind Eure Erfahrungen hierzu bisher?
Admins: ich schätze, diese Informationen könnten auch für andere User von Interesse sein und befürchte, dass diese im allgemeinen Thread untergehen. Danke für's offen lassen.