@Louboutin sagte:
.... Sinn und Nutzen einer langen Flugreise
ist sich die Welt anzusehen!
++++
Allerdings weiss ich nicht was der Arzt zum Fliegen mit dem Rücken meint??
Ohne Rücken kann er/sie wohl nicht fliegen!?
@Louboutin sagte:
.... Sinn und Nutzen einer langen Flugreise
ist sich die Welt anzusehen!
++++
Allerdings weiss ich nicht was der Arzt zum Fliegen mit dem Rücken meint??
Ohne Rücken kann er/sie wohl nicht fliegen!?
Mein Mann hat zwei Rückenoperationen hinter sich und immer noch Probleme.
Ihm hilft es, so oft wie möglich rumzulaufen und vorallem:
beim ersten "ziehen" im Rücken, Sitzposition leicht verändern und die Füsse bewegen,
hoch und runter, kreisen, was halt grade geht.
Das kann auch kurzfristig helfen wenn z.B. das Bordpersonal mit den Wagen den Weg versperrt und längeres Rumlaufen nicht möglich ist,
oder wenn man angeschnallt bleiben muss (Start, Landung, Turbulenzen)
Tramal ist bei uns auch immer dabei, aber wirklich nur für den absoluten Notfall!
Wurde noch nie gebraucht, also nie wärend dem Flug.
LG Naturfee
Hallo, nochmals vielen Dank für all Eure Ratschläge.
Tabletten habe ich immer bei mir (für den absoluten Notfall,einschließlich vorbeugend Pillen für den Magen).
Beschwerden habe ich meist in der LWS (Schmerzen).Werde wahrscheinlich in Zunkunft darauf achten,am Gang zu sitzen,um öfters mal aufzustehen und zu laufen.Da mein Mann gern am Fenster sitzt,habe ich meistens in der Mitte gesessen und oftmals ist es mir dann peinlich,meinen Nachbarn ständig zu bitten "mich mal raus zu lassen".
Allen einen schönen Urlaub Annette
Ein kleiner Nachtrag zu den Medikamenten
Oft wird folgende Kombination verordnet:
Paracetamol: 1g - 1g - 1g - 1g
Voltaren retard: 100mg - 0 - 0 - 0
In Reserve: Tramal Tropfen: 20 - 20 - 20 - 0
oder
Paracetamol: 1g - 1g - 1g - 1g
Ibuprofen: 600mg - 600mg - 600mg - 0
Novalgin Tropfen: 20 - 20 - 20 - 0
NSAR wie Voltaren, Ibuprofen etc fallen weg, wenn jemand Astham hat. nicht umsonst gibt es die Medis nur auf Rezept.
Grüssle
Delfo
lieber Schiffsliebhaben
sorry, aber über Deinen Beitrag bzw. Frage "Fliegen mit Rückenproblemen" mußte ich mich kugeln Woher weißt Du eigentlich, von den Rückenproblemen der Fliegen? ist nicht böse gemeint
Vielleicht bin ich eine Fliege....wer weiß, wer weiß???
Eine Fliege, die auch mal geflogen werden will, anstatt selbst zu fliegen....
LG
OT
Ich finde die Überschrift so herrlich und muß jedesmal wieder laut lachen wenn ich sie lese.
Lachen ist gesund
Traurig darüber das der Urlaub vorbei ist,tut das richtig gut.
OT
Also, wenn ich die hier beschriebenen Medikamentencocktails lese, schauderts mich. Kein Mensch kann sagen, wie diese Pharmaziehämmer zusammen wirken und schon gar nicht, wie sie unter vermindertem Luftdruck zusätzlich auf den Menschen einwirken. Ein Notfallmedikament mitnehmen: na klar. Aber nur im Notfall, wenn z.B. das Bein ganz taub wird und wirklich sehr starke Schmerzen da sind. Und nicht beim leichten ziehen schon 'ne Tablette einwerfen. Spowas wie Tramal sollte man vielleicht zweimal im Leben überhaupt einnehmen- nach schwersten OPs zum Beispiel.
Es geht auch ohne Pharmazie: mit Akupunktur. Dazu nicht irgendeinen Feld- Wald und Wiesenakupunktur-Fuzzi aufsuchen oder gar einen Heilpraktiker, sondern einen Chrirurgen oder Orthopäden mit Akupunktur A-Diplom. Der kennt nämlich am besten die Punkte, die man stechen muß bei Rückenleiden- damits auch etwas vorhält. Die verraten einem dann auch manchmal auch ein par Punkte zur Akupressur, die man stimulieren kann, wenns mit den Schmerzen losgeht, um die im Zaum zu halten.
Wenn man zeitig mit der Vorbereitung anfängt, (2-3 Wochen vor Abflug) ist man mit etwas Glück den ganzen Urlaub inkl. der Flüge fast beschwerdefrei.
Gruß Serramanna
Kann mich Serramanna anschliessen.
Habe dieses Jahr schon einen USA-Flug mit extremen Rückenschmerzen hinter mir, da halfen auch keine Medikamente. Einzig und allein öfters mal aufstehen und damit leider andere Passagiere nerven.
Ich habe jetzt eine Akupunktur-Behandlung hinter mir und Toi, Toi, Toi momentan bin ich rückentechnisch absolut fit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!