• chriwi
    geschrieben 1199371892000

@Marlena sagte:

Chriwi

Geh zum Arzt,der kennt dich am besten,normalerweise.!!!!!!!!!

Mein Arzt kennt mich nur vom "krank schreiben", alle paar Jahre mal. :p

@SIMCARPUS: So, so! Zwei Inhaler in die Nasenlöcher stecken. Toller Tipp!

Aber einen hab ich noch vom letzten Urlaub. Den werd ich auf jeden Fall verwenden.

Hab mal eure Medikamenten-Empfehlungen aufgeschrieben und werd meinen Apotheker damit konfrontieren.

Danke!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199372643000

..... und noch was an die Gesunden :

Es gibt ja oft Jemanden,der "zufällig" in der Nähe im Flugzeug ca. 10 Stunden wild in die "Gegend" hustet und nießt !! Eine Ansteckung ist dann mitten im Urlaub fast sicher ! Dagegen hilft ein Mundschutz aus der Apotheke ! .... hat doch Jeder im Gebrauch,auch im Straßenverkehr in Asien gesehen,oder ?

Schönen und gesunden Urlaub allerseits !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1199373478000

Hallo,

ich hatte sogar mal 'ne starke Erkältung mit Stirnhöhlenvereiterung und war vor Abflug noch im Flughafenkrankenhaus in FFM, weil ich auch vor dem Druckausgleich Bammel hatte. Auch unter diesen widrigen Umständen konnte ich 10 Stunden Flug überstehen. Zum Freihalten der Atemwege hatte ich damals auch Olynt genommen. Ich hatte dort zwar noch zwei andere Medikamente bekommen, dürfte bei einer normalen Erkältung aber nicht nötig sein.

Gruß

Frank

• anjinho
    geschrieben 1199373562000

Also auf Meerwassernasenspray würde ich in diesem Fall ganz verzichten, hat überhaupt keine Wirkung auf geschwollene Nasenschleimhäute (bei einer richtigen Erkältung). Unbedingt Olynth oder Nasivin-Spary benutzen! Sonst wird der Flug zum Albtraum... Aber die anderen empfohlenen Medikamente helfen wirklich, kenne ich aus eigener Erfahrung:)

Gute Besserung!

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • DomRepperin
    geschrieben 1199373628000

Hallo zusammen,

letztes Jahr auf dem Rückflug von Fuerteventura muss ich wohl schon leicht erkältet gewesen sein (Symptome hatte ich allerdings noch keine), meine Nase war sogar frei. Aber beim Landeanflug bekam ich auf einem Ohr plötzlich so schlimme Schmerzen, dass ich fast in Panik ausgebrochen wäre. Normal bin ich kein Ohrschmerztyp, leide aber bei Schnupfen extrem unter einer verstopften Nase und nehme am Anfang eines Schnupfens immer sofort Sinupret forte ein, damit es sich nicht zu einer Nebenhöhlenentzündung auswächst.

Die schleimhautabschwellenden Nasentropfen- und Sprays helfen zwar sofort aber sind mit Vorsicht zu genießen, da die Nase sehr schnell abhängig davon wird (ich kann leider ein Lied davon singen :disappointed: ).

Bei unserem diesjährigen ersten Langstreckenflug werde ich aber trotzdem sicherheitshalber solche Tropfen mitnehmen, da ich Angst habe, sonst wieder Ohrenschmerzen zu kriegen. Meine HNO-Ärztin, die ich aufsuchte, riet mir auch dazu. Denn eine richtige Erkältung hatte ich nach unserem Fuerte-Urlaub nicht, nur so unterschwellig. Offenbar reichte das aber schon aus, um die Ohrenschmerzen hervorzurufen.

LG DomRepperin

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199375463000

Lieber Chriwi,

ohne den anderen hier nahetreten zu wollen empfehl ich Dir ... geh zum Arzt!

Meine Freundin hatte auch mal eine ziemliche Erkältung und hatte dann während des Sinkfluges ziemliche Schmerzen im Gesicht und beschrieb es als würde ihr jemand durchs Gesicht schneiden.

Später wurde es ihr noch schwindelig. Die war echt für eine kurze Weile richtig weg.

Ich schilder das Ganze deshalb so krass, denn wir wollen doch unseren Reiseführer in Wien gesund und fröhlich vorfinden. ;)

Und natürlich sollst Du Deinen wohlverdienten Urlaub voll genießen können.

Lieben Gruß aus dem Nachbarland ;)

• carstenW.
    geschrieben 1199468049000

@wanderin

wick daymed ist eher weniger zu empfehlen

@chriwi

Mujer hat das richtige hierzu gesagt. Mit irgendwelchen Sinupret Pillen versuchen was zu retten, halte ich für recht fraglich.

Geh zum Arzt, am besten sogar HNO Arzt, der kann Dir genau sagen was zu machen ist. Ob eine Entzündung im Hals oder gar der Nasennebenhöhlen vorliegt oder nicht, weil wenn die Nebenhöhlen noch betroffen sind, kann dies sehr schmerzhaft u. unangenehm werden. Schön ist es, wenn eine Erkältung nach wenigen Tagen von selbst wieder verschwindet. Aber da jeder Mensch anders ist, weiß ich wie härtnäckig sich soetwas manchmal verhalten kann. Daher, nicht zögern.

LG

• christian31c
    geschrieben 1199550544000

Abgesehen vom Gesundheitsaspekt jetzt - wenn man stark verkühlt ist und dauern hustet und schnupft, nervt das doch sicher auch einige Mitreisende im Flieger, oder? :laughing:

Ich kenne eigentlich keinen der wegen einer Erkältung den Urlaub abgesagt hat. Bin auch schon verkühlt geflogen. Aber es kann durchaus zu Ohrenschmerzen usw.. führen.

CCB
  • Marlena
    geschrieben 1199608624000

guten Morgen Chriwi

Richtig?? Du fliegst am 8.1.08 ??

Nach all den guten Ratschlägen würde es mich interessieren,was du unternommen hast. ;)

So,so,dein Arzt sieht dich nur fürs Krankschreiben ?? :laughing:

Wer ist jetzt zu bemitleiden :rofl: Dein Arzt oder du??(kleinerSpaß) :D

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • peti67
    geschrieben 1199630918000

Mir ging es im Novemer so. Wir waren in ägypten und hatte mir eine starke Erkältung zugezogen. Hatte abschwellende Nasentropfen genommen und auch während des fluges. Hat aber nicht geholfen, habe während der landung probleme mit den ohren bekommen. konnte dann über 1 stunde nicht richtig hören und hatte leichte ohrenschmerzen.

Meine frage ist weiss einer ob in diesen Fall ear-plans helfen?

Danke petra. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!