• coco94
    geschrieben 1726990772203

Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen, aber teilweise sind diese schon 20 Jahre alt oder treffen nicht auf meine eigenen Probleme zu. Ich dachte, vielleicht hilft es mir selbst einfach mal meine Probleme runterzuschreiben und vielleicht kann mir ja jemand etwas Mut machen oder einen guten Tipp geben

Ich habe keine Angst davor, dass das Flugzeug abstürzen könnte. Ich habe hauptsächlich Platzangst und ein Problem damit, nicht einfach jederzeit aussteigen zu können. Ich sitze schon meistens am Notausgang, damit ich mehr Beinfreiheit habe. Ablenkung funktioniert nur bedingt. Die Panik kommt einfach zwischendurch hoch, auch wenn ich gerade nicht darüber nachdenke. Pflanzliche Beruhigungsmittel habe ich schon probiert, aber wenn ich mich wirklich in die Panik reinsteiger nützt mir das auch nichts. Habe für den nächsten Flug über verschreibungspflichtige Medikamente nachgedacht, damit ich endlich mal etwas habe was mir ganz sicher hilft und ich direkt entspannter an die Sache rangehen kann. Aber da ich das noch nicht probiert habe, habe ich Angst dass das bei mir nicht wirkt. Aber dazu scheinen die Meinungen hier ja auch sehr auseinander zu gehen.

Vielleicht hat jemand dem es ähnlich geht einen nützlichen Tipp? 

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1726993052903

Ich würde einen Fachmann *Frau konsultieren. Psychologe, Hypnose etc. Da gibt es evtl. auch was zum hören während des Fluges, was dich entspannt und ruhiger werden lässt.

• coco94
    geschrieben 1727021605414

Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!