Ich habe zwar keine Kinder. Nicht dass ich wüßte
Aber da ich oft in die Karibik fahre, speziell nach CUBA
Es erwischt einen IMMER.
Schlimm ist es, wenn 1-2 Tage vor dem Rückflug.
Aber halte dich doch an die Empfehlungen der dort wohnenden Leute.
Also: 2 grüne Kochbananen (platanos verde) mit der Schale in Wasser etwa 20 Min. kochen, dann Schale entfernen und zerquetschen, mit etwas Salz und etwas Öl vermengen und essen.
Es sättigt und verschließt die infragekommende Körperöffnung
Dies 2x am Tag, eventuell noch 1x am folgenden- und alles ist paletti.
* Kochbananen werden sie von uns genannt, es sind die die man nicht roh essen kann, dort platanos verdes benannt, die anderen, kleinen süßen heissen Guineos.
Normale Schokolade ist auch gut. Einfach eine ganze Tafel essen lassen, sollte doch nicht schwierig sein.
In der Türkei schwört man auf starken, schwarzen, ungezuckertem Tee.
Habe ich auch dort ausprobiert. Daher nehme ich auch u.a. immer Schwarzen Tee mit nach Kuba.
wg. der bananen: Kaufst du auf dem Markt und gibst sie dem Koch im Hotel- er wird erstaunt sein, dass du es kennst und sie für deine Kinder kochen.
Durchfall heisst zumindest in Kuba. " el fé " oder eben diarrea.
Kohletabletten schmecken auch nicht gut, machen schwarze Zähne, sollen angeblich helfen, weil sie dem Darm Wasser entziehen, aber haben sonst keine Nebenwirkungen. Also auch die von hier mitnehmen. Gibt es bestimmt in der Dom.Rep. billiger, aber in Kuba habe ich schon Jaahhre keine mehr gesehen.
Waren wohl zu billich.Der Apotheker hatte sie mir lose in Zeitungspapier eingepackt! 50 Stück für 1 Dollar.lol
saludos
juanito