Habe schon viel gelesen und bin eigentlich immer noch nicht richtig im Bilde.Frage sollte man sich gegen Gelbfieber in Kenia Impfen lassen oder nicht.Und zu Malaria hab ich gehört das es eigentlich reicht wenn man sich Abend einsprüht mit Autan oder ähnlichen Spray,da es Ende November und in Dezember ja nicht so toll mit den Mücken sein sollte,danke für alle Antworten,ciao.
Gelbfieber und Malaria Vorsorge
-
geschrieben 1159791160000
-
geschrieben 1159799440000
hi,
ja, das mit der malariaprophylaxe ist so eine sache. es gib sehr viele unterschiedliche meinungen dazu und wir waren uns vor unsere keniareise auch lange nicht im klaren. wichtig ist natürlich erstmal, dass du dich von einem tropenmediziner beraten lässt!
vor ort gab es touristen, die keine prophylaxe gemacht haben, aber die meisten schon. wir haben uns auch immer eingsprüht und doch einige stiche abbekommen. letztlich reicht ja ein einzelner stich. nach langem überlegen sind wir deshalb zu der überzeugung gekommen, dass eine prophylaxe auf jeden fall sein muss! malarone beispielsweise ist ja auch sehr gut verträglich und so geht man eben auf nummer sicher!
gelbfieber haben wir uns auch impfen lassen. hat 30 euro gekostet.
grüße, dati
-
geschrieben 1159799555000
Hallo,
das mit dem Gelbfieber hängt davon ab in welchen Gebieten man sich in Kenya aufhält und ob man von Kenya nach Tansania einreisen möchte.
hier mal ein Link http://www.osir.ch/m_laenderinfo/afrika/malakenia.htm
Malariavosorge sollte man in Kenya auf jeden Fall und zu jeder Jahreszeit machen. Lass dich mal beim Tropenmediziner oder Arzt deines Vertrauens beraten. Eine Hilfe sind auch die Seiten diverser Tropeninstitute im Internet. Und wenn Du sie liest sind die alle einer Meinung. Kenya ist eines der wenigen Länder der Erde wo noch eine Malariavorsorge mittels Medikamente angeraten wird, und das nicht ohne Grund.
gruss
Andreas
-
geschrieben 1160760508000
Gelbfieberimpfung würde ich für Afrika immer machen lassen. Kostet ca. 30€, du hast 10 Jahre Schutz.Und es geht ja auch nicht darum, ob die Impfung vorgeschrieben ist, sondern ob es Gelbfieber im Land gibt .
Kenia und Tansania war ich nocht nicht, aber ich war z.B. im Senegal. Dort ist die Impfung nicht vorgeschrieben, aber man kann dort an Gelbfieber erkranken - und das ist doch ein großes Risiko.
Jocko
Jocko -
geschrieben 1160831938000
Immer mit Malaria-Profilaxe behandeln. Wenn ich das nicht will, bleibe ich zu Hause! Mein Tropeninstitut in Hamburg macht immer dringend darauf aufmerksam. Man kann trotzdem an Malaria erkranken, aber es verläuft nicht so schlimm und man stirbt nicht an Malaria. Sicher, es kann Nebenwirkungen geben, mit der Malariaprofilaxe aber man bleibt am Leben. Vor ca. 25 Jahren waren wir in Kenia, haben die Pillen auch eingenommen, wie vorgeschrieben, nichts passiert. Nach unserer Rückkehr bekamen wir einen Brief von der TUI. Bei Symtonen einer Erkältung oder Grippe, bitte sofort ins Tropeninstitut. Aus unserer Reisegruppe sind 13 Leute an Malaria gestorben!! die nicht vorgebeugt hatten. Also schön immer nach Anweisung die Pillen schlucken, oder in den bayerischen Wald fahren ( aber auf Zecken achten).
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1160848337000
Nebenbei noch: Gelbfieberimpfschutz kann man nur in anerkannten Instituten (Tropeninstitut, Gesundheitsamt) machen lassen, nicht so nebenbei beim Hausarzt. Also rechtzeitig drum kümmern.
Gruß
coral741
Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden. -
geschrieben 1161096528000
Hi Jocko , danke für den Tipp haben schon einen Termin für Ende Oktober ,das machen wir auf jeden ,lassen uns gegen Gelbfieber impfen.Ciao.
-
geschrieben 1161096972000
Hi Siegfried danke für den Tipp ,aber leider kann ich nicht in Deutschland bleiben auch nicht im Bayerischen Wald da ich ein Weltbummler bin.Aber zu Malaria hab ich schon sehr viele Sachen gehört und die waren sehr unterschiedlich.Ausserdem gibt es 4-5 verschiedene Arten von Malaria und wenn du dann eine verkehrte
Arznei genommen hast nützt dir das auch nichts.Ausserdem hab ich
keine Bedenken wegen der Mücken man kann sich auch anders
vorbeugen.Mein Kumpel dessen Tante nahm in Vorfeld eine Malaria
Profilaxe und der gings über eine Woche in Kenia sehr schlecht.Aber das muss jeder selber entscheiden,ciao und Danke.
P.S. auch gegen Zecken gibt es unterschiedlich Arten.
-
geschrieben 1161177754000
Hallo Globetrotter,
wenn Du von vornherein eine feste Meinung zur Malariaprophylaxe hast warum fragst Du dann hier? Ich hoffe nur, dass wenn Du an Malaria erkrankst die Behandlung auf eigene Kosten durchführen lässt und nicht noch die Gemeinschaft der Beitragszahler durch Deine Unvernunft bestraft wird.
Ich war dieses Jahr in Kenia und habe Gelbfieberimpfung machen lassen und Malarone (ohne nebenwirkung) geschluckt.
Aber vielleicht hat die Tante von Deinem Kumpel ja noch nen Tipp!
Gruß
Dirk
-
geschrieben 1161188416000
Hi Dirk_A,ich habe nicht von vornherein eine feste Meinung und das mit der Tante das war eine Tatsache.Und in diesen Forum wünscht man keinen eine Krankheit sondern ist ein fairer Beobachter,ausserdem wünscht ich dir ja auch nicht die Krätze am ***** oder???Und wenn du Meinungen von den anderen nicht verkraftest ,hast du hier nichts verloren.
P.S. ein Spieler von Hertha Bsc Berlin hat sich jetzt erst durch den Malaria Profilaxe ein Virus eingefangen.
Gruss Ossi.
Und wenn ich hier was erfrage hat das schon seinen Sinn.