• flytom92
    geschrieben 1376868393000

Hey!

Je älter man wird, desto wichtiger wird es auf seine Gesundheit zu achten. Ich bin auf die Idee gekommen einen Gesundheitstrip zu machen und kein Sightseeing zu machen.

Jetzt ist die Frage nur, wohin es gehen soll. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

• ericmu
    geschrieben 1376954061000

Hallo,

erst mal klären - Gesundheit - ist da Wellnes gemeint, Erholung in der Natur,

wandern u.a. ?

Wochenlang in der Sonne ' braten' zähle ich nicht dazu.

Den Reisewunsch bitte näher nennen, liegen schon leichte Einschränkungen vor ?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376994072000

@flytom92

Hallo

Ohne die genauen Wünsche zu kennen ,

schau Dir doch mal in Oberstdorf

das Schüles Gesundheitsresort an

Hotel Schüle's Gesundheitsreso...

L.G. :D

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1377079035000

Hallo

Ich kenne zwar keinen Gesundheitstrip nur einen normalen aber Du meinst bestimmt einen bezahlten Aufenthalt in einem Kurheim.

Du kannst nach Region aussuchen und die Kurhäuser anschreiben oder nach bestimmten "Leiden"wie Rücken oder Haut suchen welche Kurheime sowas anbieten.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1377122728000

Hallo flytom92,

frag mal bei Deiner Krankenkasse nach, was sie an Präventionsmaßnahmen anbietet.

Ich war schon zweimal im o.g. Schüles in 0berstdorf und einmal im Lindner Parkhotel in 0berstaufen. Beide Hotels waren super und die Aufenthalte prima zum entschleunigen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Weltenbürger27
    geschrieben 1377189026000

Warum kombinierst du nicht beides?

Viele von den Thermen liegen bei Heilquellen und die sind schon seit ein paar Jahrhunderten bekannt. Da gibt es meist auch historisch schön gewachsene und architektonisch interessante Städte und Dörfer rundherum weil die Leute schon damals auf die wohltuende Wirkung scharf waren.

Auf Kur fahren ist zwar "was für ältere" aber das heißt nicht, dass man auch als junger auf seine Gesundheit achten sollte - ich mach das auch sehr gerne und vor allem in den Bergen hat man da viele Möglichkeiten.

Kann dir da zum Beispiel Bad Ischl sehr empfehlen. Das liegt im Salzkammergut in Oberösterreich und da hat damals schon der österreichische Kaiser residiert. Entsprechend schön ist auch der Ort und man kann viel entdecken und erleben. Im Ort ist auch die Eurotherme Bad Ischl wo du dich erholen und diverse Gesundheitsprogramme in Anspruch nehmen kannst.

Die haben ein gutes Service und einen Aufenthalt kann ich dir nur raten!

Dort gleich in der Nähe hast du auch Hallstatt  - auch ein sehr schöner Ort den sogar die Chinesen kopiert und bei sich aufgebaut haben. ;)

Ober Hallstatt gibt es die Salzwelten wo man die alten Bergwerke besichtigen kann und einen tollen Ausblick über den Hallstädter See und Umgebung hat.

Gesundheit und Reise sollten also immer zusammen organisert werden damit man auch wirklich erholt nach Hause zurück kommt ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • tigullio
    geschrieben 1377192218000

Einige meiner Vorposter haben recht, das gehört auf jeden Fall präzisiert.

Denn Gesundheitsurlaub kann Wellness bedeuten, aber ich weiß auch von einer Therme die Vorsorgeuntersuchungen anbietet. Außerdem kann man in Thermen Fasten usw uss.

Das Wellnessangebot in Bad Ischl hab ich bereits genossen, vor allem die Salzmassage hat mir sehr getaugt. Neben den verschiedenen Thermenbecken versteht sich.  ;)

• Siegfried
    geschrieben 1377200769000

Ischia. Da gibt es viele Termalbäder. Die werden aus heißen Quellen aus der Erde gespeist. Dann gibt es auch das Originale Fango.

Gruß

Siegi

s.w.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377215059000

Tja - schwierig, was zu raten, wenn man keine näheren Angaben von @flytom hat......vielleicht klinkst du dich nochmal ein mit etwas mehr Text darüber??

Ansonsten kann ich mich Blackcat anschließen - hatte aufgrund ihrer Empfehlung von früher mal ebenso bei meiner Krankenkasse nachgefragt - und es wurden mir Hotelflyer + Infos zugeschickt, die von der Kasse bezuschußt werden....die Vorschläge waren gar nicht mal so schlecht - bislang noch nicht in Anspruch genommen, aber irgenwann sicherlich ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • flytom92
    geschrieben 1377369914000

Hey! Also ich bin offen für vieles. Es sollte im Raum Oberösterreich bzw Niederösterreich sein da ich nicht weiter fahren möchte.

Die Thermen sehen super aus, habe gerade gegoogelt.

Das Salzkammergut ist eine tolle Gegend!!

Ich wusste gar nicht das die CHinesen das kopiert haben. Witzig was die so alles machen. Wegen der Krankenkassa werd ich mal auschecken was die so anbieten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!