Sollte man sich diese Spritze setzen lassen, wenn man nach Griechenland oder Türkei reist??
Grippeimpfung
-
geschrieben 1129647478000
-
geschrieben 1129653706000
Bei mir ist gerade ein Mail angekommen, daß bereits flächendeckend kein Impfstoff mehr zu bekommen ist.
Viele haben sich aus Panik vor der Vogelgrippe impfen lassen, obwohl der Impfstoff gar nicht dagegen hilft.
Aus deiner Frage nach Griechenland oder Türkei schließe ich, daß du ebenfalls diesem Irrtum aufgesessen bist, oder ?
Gruß
schrotti
Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche) -
geschrieben 1129655467000
Die übliche Grippeschutz- Impfung hat nichts damit zu tun ob du nach Griechenland oder in die Türkei fliegst. Wie schon erwähnt, kann man gegen die Vogelgrippe eh nicht impfen.
Das der Grippeimpfstoff knapp wird kann ich bestätigen. Wollte heute für die Praxis nachbestellen, aber leider konnte der Apotheker keine feste Zusicherung geben ob, oder wann wir den Impfstoff bekommen da momentan kaum noch etwas zur Verfügung steht.
Aber gehört dieses Thema nicht eher in den Gesundheits-Thread???
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! -
geschrieben 1129659904000
ich kann mich den anderen da nur anschliessen. der normale grippeimpfstoff bringt bei der vogelgrippe überhaupt nichts. ausserdem ist, wie tanja schon schreibt, eh keiner mehr zu bekommen. ich arbeite in ner apo und habe erst heute mit unseren grosshandlungen gesprochen. die haben zig tausend nachlieferungen. aber ob sie überhaupt nochmals welche kriegen ist ungewiss, da die hersteller keine ware mehr haben und auch nicht mehr produzieren.
also wer sich jetzt noch gegen grippe impfen lassen will muss schon arges glück haben noch eine zu bekommen.
gruss eki
-
geschrieben 1129661897000
Oder einen Arzt, der rechzeitig vorgesorgt hat, und genügend Impfstoff geordert hat. So wie meiner.
Dort ist noch genügend Impfstoff vorhanden, und es gibt überhaupt keinen Engpass. Wie es in den Apotheken aussieht, weiss ich natürlich nicht. kann nur von meinem Hausarzt sprechen.
-
geschrieben 1129671004000
Fast alle Ärzte beziehen den Grippe-Impfstoff über die Apotheken. Also wenn der Impfstoff bei deinem Arzt zur Neige geht, dann wird wohl auch er keine mehr nachbekommen.
Ich persönlich halte eh nichts davon, dass sich jeder "Hans und Franz" impfen lässt. Früher haben sich auch nur ältere Leute oder infektanfällige Menschen impfen lassen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu...
geschrieben 1129672588000
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen,egal ob gerade die Vogelgrippe herrscht oder nicht.Dieses Jahr hab ich es auch schon gemacht und zwar letzte Woche beim Arzt.Da war noch Impfstoff vorhanden,es wurde auch nix von Engpass o.ä. gesagt.
Die meisten Leute machen den Fehler und rennen erst zum impfen,wenn eine Grippewelle schon ausgebrochen ist.Dann kanns natürlich knapp werden mit Impfstoff.Aussedem ist es dann meistens eh zu spät,da der Impfstoff erst nach ca 2 Wochen komplett wirkt.
-
geschrieben 1129674253000
Hi Woodstöckchen,
das mit den Engpässen ist leider 'ne Tatsache. Ich arbeite selbst in einer Praxis und nachdem wir bisher wohl so ca 600 Impfungen vorgenommen haben, haben wir jetzt mit der Nachbestellung, wie schon gesagt,Probleme...
LG
Tanja
geschrieben 1129738203000
Macht euch doch nicht verrückt, das mit der Vogelgrippe ist doch reine Panikmache. In Asien, wo zig Millionen Menschen auf engstem Raum mit zig Millionen Vogelvieh leben und arbeiten, sind gerade mal 120 Personen erkrankt und davon 60 Personen gestorben. Die ganze Panikmache bewirkte schon, dass bei Ebay Tamuflu zu horrenden Preisen versteigert wurde etc... Die echte Grippe hat allein im Winter 2004/05 1,5 Mio Personen erwischt und tausende sind gestorben. Da wurde kein solcher Wahnsinn veranstaltet, der den Pharmakonzernen viel Geld in die Kassen spült.
Wer ein gutes Immunsystem hat, der braucht sich keine Sorgen zu machen, auch ohne Grippeimpfung. Viele Vitamine, Sauna, Spaziergäne bei jedem Wetter, gesundes Leben halt .......und keine künstlich geschürte Angst
-
geschrieben 1129761974000
Richtig Plejadi, das denke ich auch...
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!