Hallo Kurt,
meine Private KV übernimmt auch die Kosten. Ein Private Krankenversicherung nennt sich aber auch nicht "Krankenkasse", hier handelt es sich ausschließlich um Gesetzliche Krankenkassen oder Betriebskrankenkassen.
Gruss
Marion
Hallo Kurt,
meine Private KV übernimmt auch die Kosten. Ein Private Krankenversicherung nennt sich aber auch nicht "Krankenkasse", hier handelt es sich ausschließlich um Gesetzliche Krankenkassen oder Betriebskrankenkassen.
Gruss
Marion
Es gilt doch zu unterscheiden, wogegen man sich impfen lassen will:
Typ A oder B.
Typ B wird ja im häufigsten folgendermassen übertragen:
- Ungeschützter Sexualverkehr mit infiszierten Partnern
- Benutzung gebrauchter Spritzen
Auch, aber nicht mehr so oft:
- Kontakt mit Wunden infiszierter Personen
- Kontakt mit infisziertem medizinischem Gerät
- Tätowierung, Piercing, Manicure, Pedicure
- Körperhygiene-Produkte (Rasierer, Zahnbürste, etc.)
- Mutter zu Kind
In Mitteleuropa ist das Risiko an chronischer Hepatitis B zu erkranken für kaum ein Promille der Bevölkerung vorhanden. Die Sicherheit der Impfung ist nicht ausreichend bekannt. Mit schweren Komplikationen muss gerechnet werden.
Es "handle grobfahrlässig" sich nicht impfen zu lassen - wie das ein Teilnehmer undifferenziert behauptet - ist nonsense.
Vielmehr gilt es, das persönliche Risiko mit seinem Arzt zu besprechen.
Hallo Maxxxx,
wie ich der festen Zeile unter Deinen Postings entnehme, bist Du des Lateinischen in überreichem Maße mächtig und außergewöhnlich bibelfest und es liegt mir fern, Deine Deutschkenntnisse in Zweifel zu ziehen oder Dich gar zu kritisieren, doch es heisst zwar konfiszieren aber nicht infiszieren sondern infizieren.
Nichts für ungut!
Sokrates
Haben jetzt alle Admins einen Aufruf erhalten, Maxxxx mal so richtig saures zu geben ?
Meine Güte, hier könnte man fast Angst kriegen.
Lass Dich nicht anmachen Maxxx, dies ist wirklich untereste Schiene """
Zum Thema: Habe mich mit Havrix (soweit erinnerlich) impfen lassen, diese Impfung beinhaltet A und B.
Gruss
Marion
Es kommt darauf an, wieso man sich überhaubt impfen lässt. Bei mir ist es aus beruflicher Sicht vorgeschrieben. Wenn man sich bzgl. eines Urlaubs impfen läßt, empfhiehlt sich die Impfung gegen A u. B, zumal schon aus den geringen Kostengründen. Natürlich hat die Hepatitisimpfung einen Schutz. Dieser Schutz läßt sich anhand der Titerbestimmung festlegen. Aber dies erklärt einem alles das Tropeninstitut oder Auswärtige Amt je nach Urlaubswunsch.
LG
Hallo,
habe die erste Impfung Hep. A + B hinter mir. Die Helferinnen meinten wenn die Kombi gespritzt wird, dann zahlen die Krankenkassen.Denn es sei da alles im Umbruch,...neue Regelungen oder sowas.
Ich war sehr überrascht und bin gespannt ob am Ende eine Rechnung kommt oder nicht. Behauptet wurde jedenfalls, dass es mich nichts kostet.
Schöne Adventszeit,
Lotte
@Lotte: die Helferin ist etwas voreilig muss ich schon sagen.
Die neue Gesundheitsreform tritt erst im April in Kraft, alles vorher muss gelöhnt werden und da steht nur drin, dass empfohlene Impfungen gezahlt werden müssen, wie dann die Krankenkassen damit umgehen, lassen wir erstmal im Raum stehen.
Da muss man bis April warten und mal bei der KK nachfragen.
Gruss
Melly
Zitat:
wie ich der festen Zeile unter Deinen Postings entnehme, bist Du des Lateinischen in überreichem Maße mächtig und außergewöhnlich bibelfest
+++++
Für alle die nicht solche Lateiner sind, aber doch bibelfest (sein wollen!
http://www.lateinforum.de/thesauru/WdAntike/B/beatipau.htm
Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.
"Selig, die arm im Geist, denn ihnen gehört das Himmelreich"
Neues Testament, Matthäus 5, 3
++++
Dann besteht ja noch Hoffnung für mich
Oh mein Gott....HILFE...was liest man hier nur alles.
Leute die sich auskennen in Details werden erdrückt. Andre mixen einen Coktail, dessen Namens-Deklaration auch noch erst erfunden werden muss...
Schreibfehler Thread gibts doch auch irgendwo schon....
Danke an Alle, die Ihr Wissen hier weitergeben und somit Hilfreiches einfach und kostenlos weitergeben.
@ juanito, buenas noches
Die Hoffnung stirbt als LETZTES....
@'Klaus11' sagte:
Also, meine bessere Hälfte arbeitet bei einer KK. Ich habe sie mal darauf angesprochen, da wir ja auch eine Reise in ein Risikogebiet machen.
Da wir hier in Europa nicht akut gefährdet sind, werden die Impfungen nur noch bei Kindern und NICHT mehr bei Erwachsenen übernommen. Begründung des Gesetzgebers sinngemäß: wer das Geld hat in Länder mit erhöhtem Hepatitis Risiko zu reisen, der kann sich auch die Impfung leisten.
Insofern ists nichts mit Kostenübernahme.
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu
Also ich habe im Oktober 2006 im Urlaub ein Paar getroffen die aus der Nähe von Frankfurt kamen und die haben die Impfung komplett übernommen bekommen von der Kasse. Einfach mal die Rechnungen einreichen und abwarten. Der Versuch lohnt allemal.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!