Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage, die meinen Mann betrifft.
Er muss beruflich sehr viel reisen und steht deswegen ziemlich unter Stress. Und im Moment, wodauernd gestreikt wird, ist oft nicht klar, ob er seinen Flieger zum nächsten Meeting bekommt. Neulich musste er nach Sydney, und hätte fast den Flieger verpasst, weil Schnee gelegen ist und er deswegen im Stau stand.
Dann hat er zwar den Flieger bekommen, beim Umsteigen in Peking aber seinen Anschlussflieger verpasst und hat sich total geärgert und hatte dann noch mehr Stress: und seit er wieder nach Hause gekommen ist, klagt er darüber, dass ihm immer mehr Haare ausfallen.
Er hatte eigentlich immer volles Haar, aber in den letzten Wochen, wo der Stress am größten war, hat er immer mehr Haare verloren. Er weigert sich aber, deswegen zum Hautarzt zu gehen.
Weiß vielleicht jemand, ob Stress der Verursacher für den Haarausfall sein kann? Weil hab mal auf einer Homepage über Haarausfall gelesen, dass das durchaus der Fall sein kann(aber da stand eben eher bei Frauen, deswegen bin ich jetzt ein bisschen verwirrt). Und was macht man am besten dagegen?
Vielen Dank schon einmal für euren Rat und Grüße!