• Honeymelon
    geschrieben 1235378802000

hallo =)

also ich flieg kurzfristig nach mauritius! haben dieses we gebucht und in einer woche gehts los, jetzt hab ich mich im inet informiert wegen den ganzen impfungen! nur mein problem ist das ich eigentlich keinen impfschutz mehr habe -.- ... hab mich da wenig drum gekümmert .... also ist keine meiner alten impfungen "frisch" ... und jetzt ist auch noch rosenmontag usw und da haben die arztpraxen nicht wirklich auf und der nächste arzt is *** weit der vlt auf hat ... was soll ich jetzt machen?? wäre eine impfung innerhalb einer woche noch wirkungsvoll?? oder wie groß ist die gefahr da unten irgendwie von was angesteckt zu werden?? mach mir grad große sorgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!! danke schon mal!!

viele grüße honeymelon

• Louboutin
    geschrieben 1235386521000

@ Honeymelon,

das hast Du Dir leider ein bisschen spät überlegt.

Empfohlene Impfungen sind:

Dipfterie, Tetanus und Polio ( Kinderlähmung ). Diese dreifach Impfung könntest Du notfalls noch in Angriff nehmen.

Dann folgen noch Typhus und Hepatitis A und B. Die Typhus Impfung ist eine orale Impfung, die aber spätestens 10 Tage vor Reiseantritt erfolgen soll. :?

Hepatitis A und B ist eine dreifach Impfung...... also auch zu spät. :?

Kannst jetzt nur hoffen, dass die hygienischen Voraussetzungen dort vor Ort gegeben sind und Du Dir keine Infektion einhandelst.

Wünsche Dir trotzdem einen erholsamen Urlaub

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ericmu
    geschrieben 1235410725000

Hallo,

möchte mich Louboutin nur anschliessen,

meist geht es auch gut, besonders bei Fernreisen sind

diese Impfungen wichtig, bitte nach der Reise auf die 'große Liste' setzen.

Gute Reise.

• juanito
    geschrieben 1235411302000

Was jetzt noch hilft ist:

cook it, peel it, or forget it

und keine s.. kontakte :laughing:

Es werden keine Impfungen verlangt, hasste Glück!

>info<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • utalein
    geschrieben 1235419771000

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde Du hast echt unüberlegt gehandelt. Würde aber schauen, vielleicht läßt sich ja Dein Urlaub noch etwas verschieben und Du kannst in der Zeit die Impfungen nachholen, ansonsten mußt Du auf Dein Glück hoffen, dass Du Dich nicht ansteckst.

Uta

• simi23
    geschrieben 1235426639000

Nun mach dich mal deswegen nicht verrückt! So tragisch ist das ganze auch nicht. Würde ja gerne wissen wieviele in wirklichkeit nicht geimpft sind... Klar, wenn was passiert ist schlimm, aber......

Ruf morgen den Arzt an und lass dich gegen die wichtigsten Sachen impfen. Mehr kannst du jetzt nicht tun. Weiss ja nicht was für eine art urlaub du dort machst, halt einfach die Augen offen und informier dich, wie man sich Gewisse sachen einfängt...

Hep A sowie Tetanus, Polio usw. kannst du noch impfen lassen.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1235429607000

Hallo,

ich würde das jetzt nicht sooo tragisch sehen. Viel schlimmer ist eigentlich, dass du den Rest des Jahres auch in Mitteleuropa nicht geimpft bist. Würde ich auf jeden Fall gleich nach dem Urlaub nachholen. Dass ungeschützte Sexualkontakte generell nicht empfohlen sind, ist aber eh jedem hoffentlich klar. Iss kein Eis, trinke kein Leitungswasser und geh nach dem Urlaub impfen, damit du dieses Theater nicht beim nächsten Urlaub wieder hast. Ich würde vom Gefühl her aber Mauritius nicht als besonders gefährlich betrachten, ist aber die Einschätzung eines Laien.

• Honeymelon
    geschrieben 1235467643000

also vielen dank an euch!!

mach mir natürlich immernoch sorgen und den urlaub kann ich leider nicht verschieben! haben das spontan entschieden, wollten erst snowboarden gehn aber naja, wär vlt ungefährlich gewesen haha^^

mhh aber ich weiss ich hab das ein bisschen zu sehr vernachlässigt, ich habs ned so mit ärzten^^ und beim betreten von arztpraxen oder so da läuft mir gleich en schauer übern rücken >.<^^

ich werde da einen ganz normalen strandurlaub machen ... sind auch nur 5 tage dort! dann gehts wieder nach deutschland.

hab jetzt auch mal das inet ein bisschen durchforscht, und werde dort kein eis oder eiswürfel essen/trinken ... und zähneputzen auch nur mit gekauften wasser! meine mutter hat gesagt ich soll immer schön alkohol trinken, das tötet alles ab tz^^ und eben nur geschältes obst/früchte etc

hab auch schon desinfektionsspray gekauft für die toilette im hotel^^ wer weiss wie die da saubermachen Oo

naja aber vielen dank für eure antworten, und sobald ich wieder in deutschland bin werd ich die impfungen nachholen, wer weiss wo dann der nächste kurztrip hingeht ;)

viele grüße

honeymelon

• bumblebee
    geschrieben 1235497139000

Hey Honeymelon!

Gegen was bist du denn generell schonmal geimpft worden? D.h. bei welchen Impfungen hast du zumindest eine Grundimmunisierung? Dann reicht eine Auffrischung, die würde ich so schnell es geht machen lassen. Nicht nur wegen dem Urlaub.

Lass dich von deinem Arzt eingehend beraten. Vor allem was für dich neue Impfungen betrifft. Auch bei Hep A / B gibt es inzwischen Impfungen, bei denen der Impfschutz innerhalb weniger Tage voll aufgebaut ist habe ich mir sagen lassen.

Wenn du zur Beratung gehst, hast du m.Meinung nach alles dir Mögliche getan um dich so gut wie möglich in der Verbleibenden Zeit zu schützen. Nimm dir, ich weiß nicht wie dort die Krankenhausversorgung ist, ein paar sterile Spritzen und Kanülen mit für den Fall der Fälle...

Schade dass du nur 5 Zage Urlaub hast, trotzdem viel Spaß! :D

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • Louboutin
    geschrieben 1235506427000

So einfach wie sich die meisten Schreiber das mit dem Impfen vorstellen ist es nun auch wieder nicht .

Es müsste doch jedem klar sein, dass man sich nicht gleichzeitig gegen z.B 6 verschiedene Impfempfehlungen impfen lassen kann. :frowning:

Was glaubt ihr denn, wie das Immunsystem durcheinander gerät? :frowning: Es wüsste ja gar nicht, auf welche Impfung es zuerst reagieren soll. :?

Also bleibt Honeymelon jetzt nur der " Sprung ins kalte Wasser " verbunden mit der Hoffnung, das alles ohne Ansteckung bleibt, damit sie sich im Anschluß an ihren Urlaub dann immunisieren lassen kann. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!