• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1169808653000

Hallo nela,

bevor du jetzt auch noch mit Perenterol rumversuchst, sollte dich dein Freund mal von einem Arzt untersuchen lassen, der die örtlichen Gegebenheiten kennt. Es macht wenig Sinn, sich von seinem Hausarzt oder Apotheker beraten zu lassen, der von den dort lebenden bösen Tierchen keine Ahnung hat. Ich habe auf meinen Nilfahrten auch schon Ärzte dabeigehabt, die alles mögliche zur Vorbeugung nahmen und dann sehr erstaunt waren, dass es sie doch erwischt hat.Über die DomRep kann ich nichts sagen, aber das ägypt. Problem kenn ich. Und ich bin mir sicher, ein Großteil der Leute, die zur Vorbeugung Perenterol oder ähnliche Präparate nehmen und dann beschwerdefrei bleiben, wären es auch ohne die Einnahme dieser Mittel geblieben. Nach meiner Erfahrung ist es besten, die allgemeinen Regeln die für diese heißen Länder gelten, wirklich zu beachten: Kein stundenlanges Grillen in der prallen Sonne, keine eisgekühlten Getränke (egal ob mit oder ohne Eiswürfel, gute Hotels bereiten die Eiswürfel eh nicht mit Leitungswasser zu), vernünftiger Umgang mit Alkohol etc. Und im Ernstfall: Keine mitgebrachten Medikamente, sondern die vor Ort üblichen und erhältlichen.

gruss chepri

• Hans13
    geschrieben 1169996008000

Hallo chepri,

mit Sicherheit bin ich kein "Ökoheini" oder so. Doch warum einen Schnupfen nicht mit Kamillendampf "bearbeiten"? Es muß ja nicht gleich ein extrem hoch dosiertes Antibiotika sein.

So auch in dem o.g. Fall. Die Ärzte und Apotheker vor Ort verordnen gerne solche Mittel. Denen ist das doch egal wie das im Organismus abgebaut, abgelagert o. s. wird. Wenn den der Touri kommt, ist es dann halt doch schon zu spät und es bleibt nichts mehr anderes übrig als solche Hammerpäparate. So scheint es mir.

Aus diesem Grund kann man als Prophyaxe solch ein Mittel wie Perenterol vor einnehmen. Kennst du das? Es ist wirklich nur auf Magen- und Darmflora ausgerichtet.

Und wenn´s vorher schon so hilft das ich im Urlaub "sauber" bleibe, hat es ja seinen Zweck erfüllt.

Bleibe ich nicht "sauber", kann ich dort immer noch zum Dok etc. gehen. So denke ich auf jeden Fall.

MfG

Hans13

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1169998166000

Hallo Hans,

du hast schon in gewisser Weise schon Recht und "Durchfall" ist nicht "Durchfall". Ich gehe auch nicht davon aus, dass man in einem leichten Fall sofort die örtlichen Hammermedikamente einnimmt, da halte ich die gute alte Kohletablette als "Erste Hilfe" für besser. Natürlich kenne ich auch Perenterol und es hat auch seine Berechtigung. Nur ist es aber auch so, dass die echte und schwere "Pharaos Rache" in den wenigsten Fällen etwas mit Magen-und Darmflora zu tun hat, sondern eine wirkliche Infektionskrankheit ist. Da hilft dann wirklich nur noch das ägypt. Antibiotikum, auch wenn es zugegebenermaßen ein etwas stärkeres Medikament ist. Aber es wirkt meistens rasch und zuverlässig.

Vielleicht können wir uns darauf einigen: Perenterol schadet nicht, aber es ist keine Garantie, dass man verschont bleibt. Und bleibt man verschont, muss es nicht unbedingt am Perenterol gelegen haben.

Viele schwören ja auch auf die keimabtötende Wirkung eines Ouzo o.ä. nach jeder Mahlzeit, aber wenn man sich ausrechnet, welche tatsächliche minimale Alkoholkonzentration man zu sich nicmmt, wird man ganz leicht erkennen, dass diese geringe Menge überhaupt nichts keimabtötendes bringen kann. Aber wer will schon jemand seinen Verdauungsschnaps vermiesen, vor allem, wo er doch bestimmt all inclusive ist ;)

LG chepri

• george
    geschrieben 1170167653000

Hallo allerseits !

[b]

Ich nehme schon seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnte, Tannacom, weil es mir von allen angebotenen Mittel am besten hilft!!!

Zur Vorbeugung habe ich es zwar noch nie genommen, aber als ich es ein einziges Mal gebraucht habe hat es mir prima geholfen!

Habe gleich beim ersten Auftreten 2 Stück genommen und dann am nächsten Tag morgens nochmal 2 und die "Sache" war erledigt !

Könnte mir aber vorstellen, daß zur Vorbeugung auch eine pro Tag reichen könnte, um nicht das Gegenteil, also Verstopfung, zu erreichen! :?

Gruß

[i]Kurt[/b][/i]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!