Also ich hab genau die selben Probleme, bekomme fast grundsätzlich im Urlaub Durchfall, warum auch immer.
In Spanien, Griechenland war es aber kein Problem, da hat Immodium immer sehr gut und schnell geholfen. Aber in Ägypten hatte weder Immodium noch Kohletabletten geholfen, selbst in größeren Mengen... Mir blieb weder ein Tee, noch eine Laugenstange noch sonst was...
Bin dann in eine ägyptische Apotheke gegangen und ein sehr kompetenter und netter Apotheker gab mir ägyptische Durchfalltabletten. Das Problem ist das in solchen Ländern ganz andere Bakterien vorkommen als in Europa, somit helfen die üblichen Medikamente nicht. Einige Stunden nach der Einnahme wurde es schon besser und zwei Tage später waren die Probleme erledigt. Mir war es zwar schon etwas komisch als ich Tabletten ohne Beipackzettel und Verpackung bekam, an einen Kassenzettel ist sowieso nicht zu denken dort.... Aber es hat wunderbar geklappt....
Mein Arzt hat mir noch folgenden Tipp gegeben: 3 mal täglich eine kleine Menge Alcohol (Schnaps, Rum), das würde die Bakterien u. U. abtöten und man bekommt keine Probleme.
Ansonsten geh einfach in die Apotheke und hol Dir Mineraltabletten, die gleichen den Verlust wieder aus.
Für meine künftigen Ägpyten-Urlaube werde ich gleich zu Beginn des Urlaubs eine Apotheke aufsuchen und mir die Tabletten für den Fall der Fälle holen.