Vielen Dank für den Hinweis!
Jedoch fand ich den Hinweis im Reiseforum Ägypten nicht so überschaubar und meine Fragen wurden in diesem Link leider nicht beantwortet
Ich verstehe Deinen Einwand jetzt nicht so ganz. anjalein hat Deine Frage doch schon hier in diesem Thread beantwortet
LG DomRepperin
@Tanja2108 sagte:
Jedoch fand ich den Hinweis im Reiseforum Ägypten nicht so überschaubar und meine Fragen wurden in diesem Link leider nicht beantwortet
...in diesem Thread gibt es den link zum crm mit allen relevanten Angaben zum empfohlenen Impfschutz bei Reisen nach/in Ägypten.
@DomRepperin, die Frage nach der HepA-Impfung ist beantwortet, ja. Allerdings kam die Frage nach HepB nun noch hinzu und darauf zielt der Hinweis zu den Impfempfehlungen...
Hallo ihr,
der Einwand ist nicht gegen eure Antworten, sondern war auf den Link mit den allgemeinen Reiseempfehlungen bezogen
Ihr habt mir hier schon gut weitergeholfen!
Danke.
@Jesla sagte:
Also nach der ersten Hepatitis A Impfung hat man einen 80%igen Impfschutz! Das heißt, 80% aller Geimpften haben den Impfschutz, bei den restlichen 20% bedarf es einer weiteren Impfung, damit sie geschützt sind. Da man aber nicht weiß, bei wem was der Fall ist, bekommt eben jeder 2x die Impfung.
Ich weiß das, weil ich selbst im Dezember meine erste Hepatitis A Impfung bekommen habe und die 2. im Juni fällig ist. Da habe ich genau nachgefragt!
LG, Jenny
Herrlich ... wie alle Bescheid wissen .. die erste Impfung muss spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn erfolgen .. dann ist man zu 95% geschützt hält aber nicht für lange Zeit deswegen muss innerhalb von 6 bis 12 Monaten die 2. Impfung erfolgen .. damit man dann zu 98% .. lebenslang geschützt ist.
Einfach auf den richtigen Seiten lesen oder einem Facharzt um Beratung fragen.
Liebe Grüße Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!