• mellygirl
    geschrieben 1159782545000

@Blackflower:

also wir haben uns im Vorfeld online erkundigt und auch im Tropeninstitut erkundigt, die kennen sich ja auch sehr gut mit den Impfungen aus ;)

Uns wurde gesagt, wenn man nun nicht mehr weiss wann die letzten Impfungen waren, sollte man eine Grundimunisierung machen.

Mein Mann hat kein Impfbuch mehr, seit ewigen Zeiten.

Auch waren keine Impfungen bei dem jetzigen Arzt eingetragen.

Wenbn man im Netz sucht, wird das von Sakura vorgeschlagen, entweder eine Grundimunisierung, oder einfach eine Titerbestimmung.

Da aber die Grundimunisierung nicht wirklich schädlich ist, warum erst den Weg über Titer wählen?

Auch weiss man ohne Impfbuch ja nicht, ob der Mensch Diphterie oder Polio geimpft ist.

Sowas solls noch geben.

Ich bin da auch so nen "Opfer" impffauler Eltern gewesen.

Mit 14 die erste Polio-Grundimunisierung, die noch beim Arzt des Gesundheitsamtes in der Schule gemacht wurde...den hat schlicht der Schlag getroffen, dass mein Impfbuch bei dieser Impfung gähnende Leere zeigte.

Mit 20 hat man bei einer betriebsärztlichen Untersuchung festgestellt, dass mit Diptherie-Impfung fehlt, also hat man das gleich auch noch gemacht.

Sicher bin ich nicht Jahrgang 80 oder so, wo man das schon bei den nachgeburtlichen Untersuchungen gemacht hat.

Also ich denke nicht, dass wir hier das Rätsel lösen können, ob der Fragesteller nun den Grundimunisierung braucht oder nicht.

Aber wie sagt man so schön? Besser einmal mehr als einmal zuwenig.

Gruss

Melly

• Püppi
    geschrieben 1159888230000

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen wie der 3fach-Impfstoff gegen Tetanus, Diphterie und Polio heißt?

Arbeite nämlich selbst beim Arzt und wir impfen noch mit Td (Tetanus-Diphterie) und IPV-Merieux(Polio) extra. Also 2 Spritzen...

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1159895535000

@'Püppi' sagte:

Hallo,

könnt ihr mir mal sagen wie der 3fach-Impfstoff gegen Tetanus, Diphterie und Polio heißt?

Arbeite nämlich selbst beim Arzt und wir impfen noch mit Td (Tetanus-Diphterie) und IPV-Merieux(Polio) extra. Also 2 Spritzen...

LG

Bei mir war es bereits vor 2 1/2 Jahren der Impfstoff Revaxis.

• mellygirl
    geschrieben 1159956912000

Der Impfstoff den mein Mann bekommt heisst:

Td-Virelon Hersteller ist: Chiron Gmbh

Gruss

Melly

• sakura*no*hana
    geschrieben 1159998856000

@'mellygirl' sagte:

@Blackflower:

Da aber die Grundimunisierung nicht wirklich schädlich ist, warum erst den Weg über Titer wählen?

Melly

Warum soll ich meinem Körper einer zusätzliche Belastung unterziehen, wenn ich einfach zu schusselig bin, auf mein Impfbuch aufzupassen. Bei einigen (nicht allen) Impfungen fühle ich mich ca. 3 Tage lang echt bescheiden, so wenig belastend kann es also nicht sein. Deshalb würde ich es testen lassen. Aber so muss man es sicher nicht machen.

Bin übrigens das Kind einer sehr impfsorgsamen Mutter, aber da ich jetzt allein für mich verantwortlich bin, überlege ich mir solche Eingriffe. Ärzte sind übrigens meistens am impffaulstens. Die lassen sich oft erst nach 20 Jahren Booster verpassen. Warum? Weil die Impfstoffe bis dahin eigentlich wirken und man beim Kontakt mit einigen Krankheiten einen ganz natürlichen Booster bekommt.

• mellygirl
    geschrieben 1160046900000

@Sakura: was sollen die Leute machen, die keinen Titer bestimmen lassen können, weils die Kasse nicht zahlt oder der eigene Geldbeutel zu klein ist?

Soll ja auch vorkommen oder?

Auch gibt es genug Menschen die für die eigene Gesundheit schlicht zu geizig sind, Geld für sowas zu investieren.

Sieht man ja schon sehr oft, wie geizig die Leute bei ihren eigenen Zähnen sind, da wird kein müder Euro zuviel investiert.

Gruss

Melly

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160083533000

Viele Menschen investieren überhaupt sehr wenig Geld in ihre Gesundheit. Im übrigen kann es auch Ärger mit der Krankenkasse geben, wenn man plötzlich "unbegründet" eine Grundimmunisierung haben möchte.

Ich kann ur für mich sprechen, ich persönlich würde mich wie gesagt testen lassen, statt meine Abwehrkräfte so anzugreifen. Was jeder Einzelne im Endeffekt tut, ist seine Verantwortung, ich habe nur gesagt, wie ich es machen würde. Zähne mit Impfungen zu vergleichen finde ich etwas schwierig, denn bei dem einen geht es gleich in die Tausende, bei dem anderen eher um ein bis zweihundert Euro.

• mellygirl
    geschrieben 1160131947000

@Sakura: naja Tausende müssen es bei den Zähnen nicht sein, fängt ja schon bei nem Inlay oder bessere Kunststoffkrone an ;)

Bessere Kunststoffkrone kostet höchstens 15- 20 Euro mehr.

Ich kenn jetzt 3 Fälle, wo eine Grundimunisierung vorgenommen wurde, da die letzten Impfungen bei einem zb 1965 erfolgten.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!