also wir haben uns im Vorfeld online erkundigt und auch im Tropeninstitut erkundigt, die kennen sich ja auch sehr gut mit den Impfungen aus
Uns wurde gesagt, wenn man nun nicht mehr weiss wann die letzten Impfungen waren, sollte man eine Grundimunisierung machen.
Mein Mann hat kein Impfbuch mehr, seit ewigen Zeiten.
Auch waren keine Impfungen bei dem jetzigen Arzt eingetragen.
Wenbn man im Netz sucht, wird das von Sakura vorgeschlagen, entweder eine Grundimunisierung, oder einfach eine Titerbestimmung.
Da aber die Grundimunisierung nicht wirklich schädlich ist, warum erst den Weg über Titer wählen?
Auch weiss man ohne Impfbuch ja nicht, ob der Mensch Diphterie oder Polio geimpft ist.
Sowas solls noch geben.
Ich bin da auch so nen "Opfer" impffauler Eltern gewesen.
Mit 14 die erste Polio-Grundimunisierung, die noch beim Arzt des Gesundheitsamtes in der Schule gemacht wurde...den hat schlicht der Schlag getroffen, dass mein Impfbuch bei dieser Impfung gähnende Leere zeigte.
Mit 20 hat man bei einer betriebsärztlichen Untersuchung festgestellt, dass mit Diptherie-Impfung fehlt, also hat man das gleich auch noch gemacht.
Sicher bin ich nicht Jahrgang 80 oder so, wo man das schon bei den nachgeburtlichen Untersuchungen gemacht hat.
Also ich denke nicht, dass wir hier das Rätsel lösen können, ob der Fragesteller nun den Grundimunisierung braucht oder nicht.
Aber wie sagt man so schön? Besser einmal mehr als einmal zuwenig.
Gruss
Melly