• panguitch
    geschrieben 1572329823445 , zuletzt editiert von panguitch

Guten Morgen,

in 2013 haben wir eine Kreuzfahrt mit u. a. diesen Häfen gemacht. Es gibt einen alten Thread dazu.

wir hatten nur Hep. A und B.. Ausflüge alle vorher im Internet mit Anbietern vor Ort gebucht. Ich hatte immer Desinfektionsflöschen in der Tasche und vor den Mahlzeiten rumgereicht. Auch in guten Restaurants waren Toiletten, etc. teilweise grenzwertig mit alten sich,utzigen Hnadtüchern, so dass Hände waschen nicht immer sinnvoll war. Wir hatten tolle Und interessante Tage und keinerlei Krankheitsfälle.

Schöne Reise!
  • Skatehouse
    geschrieben 1572383270727

Jetzt ist sie drin, die Typhus Impfung. Für diejenigen, welche die Nebenwirkungen interessieren:

Wurde gespritzt. Typhim. 1. und 2. Tag bißchen Schmerzen um die Injektionsstelle und hab mich etwas matt gefühlt - jedoch auch nur so unterschwellig. Ab und zu mal so ein Gefühl wie bei zu niedrigem Blutdruck.... kann auch Einbildung sein.

Heute am Ende des 2. Tages ist alles schon auf dem Rückzug und ich habe wenigstens ein 60-70% besseres Gefühl und kann vielleicht mal was dort probieren, was ich sehr gern machen würde.

Dengue und Co.....hmmm ich hab Antibrumm mit....das muss reichen. Brauchte ich auf Aruba und in Florida auch nicht....keine Mücke gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!