Hallo Chris 68!
Waren selbst schon viele Male in Brasilien, hoffe ich kann Dir ein bisschen weiterhelfen:
Für Salvador und Rio braucht man keine "exotischen" Impfungen. Das Gebiet ist absolut malaria- & gelbfieberfrei. Was man dort benötigt ist eine ganz normale Hepatitis A & B - Impfung und ausreichenden Mückenschutz (z.B. Nobite oder Muggenmelk). Mücken gibt es dort schon recht viele und diese können das Denguefieber übertragen. Dagegen gibt es ja leider keine Impfung. Außerdem schadet ein Impfschutz gegen Polio auch nicht, den ganzen Standard wie Tetanus u.ä. ist ja eh klar.
Für Iguazu haben wir uns damals leider gegen Gelbfieber impfen lassen - wir haben auf die Infos gehört. Würde es nicht nochmal machen!!! Haben dort in den 3 Tagen keine einzige Mücke zu Gesicht bekommen und von den Mitreisenden hatten sich kaum welche impfen lassen. Da die Impfung nicht ohne ist, würde ich es nicht mehr machen. Um sicher zu sein, wird es dort Mückenschutz tun, falls sich mal eine verirrt. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, entscheiden muss jeder für sich.
Falls noch Frage offen sind, einfach melden.
LG, anjinho