Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für einen Badeaufenthalt auf der Isla Margharita Impfungen brauche oder nur wenn ich Ausflüge in den Regenwald mache?
Impfungen Isla Margharita
-
geschrieben 1155712092000
-
geschrieben 1155712508000
Hallo Claudia,
schau Dich doch einfach mal hier im Forum um, Deine Fragen wurden schon sehr ausführlich in allen Variationen beantwortet und zwar vor gar nicht langer Zeit !
Bin zwar kein Admin, aber es müssen ja nicht immer wieder die selben Themen durchgekaut werden !
Gruß
Tom
-
geschrieben 1155750905000
Hallo Claudia!
Die Impfungen werden vor allem dann von Bedeutung werden, wenn Du beabsichtigst, beispielsweise die Orinocco-Delta-Tour zu machen.
Mir wurde deswegen Hepathitis A, Typhus, Malaria empfohlen.
Tschüß
Michi
-
geschrieben 1155771307000
Die Standardimpfungen wie zB Diptherie, Tetanus, Hepatitis A sollte man bei Fernreisen ohnehin haben. Für Ausflüge nach Los Roques und Arekuna braucht man keine Malaria-Prophylaxe, beim Orinoco-Delta sieht es anders aus. Dort sollte man Standby-Medikamente dabei haben. Der beste Schutz gegen Mückenstiche ist langärmelige Kleidung. Falls ihr Ausflüge in das Grenzgebiet zu Brasilien machen wollt, solltet ihr auch eine Gelbfieberimpfung haben.
-
geschrieben 1162178415000
Solange du dich nur zum Baden auf Isla Margharita aufhälst, brauchst du nur die allgemeinen Impfungen, bei den Ausflügen aufs Festland (z.B. Canaima Nationalpark oder Orinoco-Delta) wäre es bedeutend sicherer.
Leben und leben lassen!