Hallo zusammen!
Bei uns geht es im Juni nach Sansibar. Nun bin ich etwas verunsichert, wegen der Impfungen und Malariaprophylaxe. Ich habe mich zwar durch die vielen Berichte gelesen, aber bin weiterhin verunsichert. Ich lasse meinen Impfschutz für die Standardsachen (Diptherie, Tetanus, Pertussis, Polio) auffrischen. Jetzt wurde mir noch Hepatitis A und Thypus, Gelbfieber und Malariaprophylaxe für die Reise empfohlen. Brauche ich die zuletzt genannt Sachen denn wirklich? Weil beim Auswärtigen Amt ist die Impfung gegen Gelbfieber nicht Pflicht und da gibt es sogar Dokumente zu mitnehmen, dass eine Impfung keine Pflicht ist. Dennoch verunsichert mich das.
Kommen wir jetzt zu den Malariatabletten. Hausarzt sagt, ich muss vor der Reise damit anfangen und bis zum Schluss eine Woche danach noch nehmen. Finde das ganz schön heftig, ist ja nicht ohne solche Mittel. Ich wollte die Tabletten einfach mitnehmen und sollten wir wirkliche krank werden, dann erst nehmen. Die CRm Seite weicht etwas von dem auswärtigen Amt ab und das verunsichert mich jetzt. Möchte mir ungern Sachen reinpfeiffen die vielleicht nicht unbedingt notwendig sind.
Ich hoffe, auf viele Erfahrungsberichte.
Vielen Dank!