Also mal ganz ehrlich..
Wie kann hier jemand offizielle Warnungen des AA als "kannste vergessen" abtun.
Das ist nicht nur fahrlässig und im Schadensfall würde ich denjenigen rechtlich belangen lassen, sondern wäre für mich ein Grund, so eine Aussage aus dem Forum zu löschen. (sorry Admin..ich will eure Arbeit nicht kritisieren, aber laut der letzten Rechtssprechung tragt ihr als Betreiber auch die rechtlichen Konsequenzen, wenn Ihr Kenntnis bekommt von solchen Inhalten.)
Ein Wort zu den Fischen in den Hotels:
Die Ware in den bekannten Hotels kommt in fast allen Fällen nicht aus der DomRep oder aus Kuba, sondern wird meistens aus Europa eingeflogen, weil man sich der Problematik seit vielen Jahren bewusst ist. Das ist keine neue Warnung..nur die Zustände haben sich inzwischen verschlimmert....
Wer meint, frische Fische die lokal gefangen wurden trotzdem essen zu müssen, der ist selber schuld...
Ich würde mir ernsthaft überlegen, wie durch so eine "Ignoranz" ein schöner Karibikaufenthalt in einem Desaster enden kann, dass einem im schlimmsten Fall das restliche Leben verleidet..
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann rein fachlich gesehen bei so einer Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln..
Gruss
Tom
ps: Ananas...die Europäer werden nicht von frischer Ananas krank, denn diese enthält sogar ein spezielles Enzym, was bei "Montezumas Rache" helfen kann, sondern weil unsere Mägen nicht mit dem vielen Öl zurecht kommen, mit dem in der Karibik gekocht wird.
Ausserdem schlägt der Genuss von zu kalten Getränken bei der Hitze auf den Magen....alles andere sind Mythen...