Hallo miteinander.
Kann mir jemand erzählen aus eigener Erfahrung wie es ist in der Schwangerschaft nach Mexiko zu fliegen.
Nur Badeaufenthalt keine Rundreise!
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Hallo miteinander.
Kann mir jemand erzählen aus eigener Erfahrung wie es ist in der Schwangerschaft nach Mexiko zu fliegen.
Nur Badeaufenthalt keine Rundreise!
Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
Wie weit ist die Schwangerschaft denn fortgeschritten? Wäre interessant zu wissen, dann kann ich deine Frage eher beantworten...
Sandra
@'Sandra1971' sagte:
Wie weit ist die Schwangerschaft denn fortgeschritten? Wäre interessant zu wissen, dann kann ich deine Frage eher beantworten...
Sandra
Hallo
meine Frau ist ca im 5 Monat.
Sicherlich kann man pauschal hier keinen Rat geben. Es kommt immer auf die gynäkologische Vorgeschichte einer Frau an. Man kann gutes erleben, kann aber auch genauso gut Probleme geben. Nur wenn es Probleme gibt, ist man sehr weit von einem Land der Maximalversorgung entfernt. Das würde ich persönlich nicht riskieren. Und schon gar nicht im fünften Monat.
LG
In Mexiko is die medizinische Versorgung nicht schlecht.
Ist nicht mit der Dom.rep zu vergleichen.
Es gibt sehr gute Privatkliniken etc.
Also das sollte möglich sein.
Wenn der Frau der lange Flug nix ausmacht, warum nicht?
Ich würd aber dann Stützstrümpfe anziehen, sonst hat sie nach der Flugzeit Elefantenbeine.
Aber ich würd mal mit der Auslandskrankenversicherung telefonieren, wie weit da ein Schutz gegeben ist, wenn man schwanger reist.
Und in diesem Falle ganz wichtig, den eigenen Gynäkologen fragen. Der kennt die Vorgeschichte der Frau u. kann dazu raten oder nicht. Hier ist dies eher fehl am Platz.
LG
Wenn man Schwanger ist, ist man ja nicht krank. Wenn dir Dein Arzt sagst Du kannst fliegen, dann kannst Du auch. Dann brauchst Du weder bei irgendeiner Versicherung anfragen noch sonst was. Lasse Dir es am besten vom Arzt bescheinigen das Du ohne Probleme in den Urlaub fliegen kannst und Gesundheitlich alles OK ist. Die Airlines machen ab dem 5. Monat auch keine Probleme. Da wird es erst so ab der 32. Woche interessant.
Stützstrümpfe sind keine schlechte Wahl wie oben schon erwähnt.
PS: Spreche da aus eigener Erfahrung und meine Frau war damals auch im 5. Monat als wir nach NYC geflogen sind.
Gruß Marco
Reise-Versicherungstechnisch würde ich es schon abklären, kann sonst teuer werden...
@'carsten wismar' sagte:
Sicherlich kann man pauschal hier keinen Rat geben. Es kommt immer auf die gynäkologische Vorgeschichte einer Frau an. Man kann gutes erleben, kann aber auch genauso gut Probleme geben. Nur wenn es Probleme gibt, ist man sehr weit von einem Land der Maximalversorgung entfernt. Das würde ich persönlich nicht riskieren. Und schon gar nicht im fünften Monat.
LG
hallo ich seh das auch so...natürlich ist man nicht krank wenn man schwanger ist...aber fliegen..und dann noch so weit...ich würde das nicht unbedingt machen...und was carsten sagt stimmt..man kann da keinen pauschalen rat erteilen
lg.gabriella
Genau, man KANN es nicht pauschal sagen. Ich war damals im 5. Monat in der Dom Rep, und es gab keine Komplikationen. Meine Schwägerin war auch ungefähr zu dieser Zeit auf den Malediven, und es war okay. Es HÄTTE aber auch anders kommen können....Vor allem, da ich kurze Zeit später schon Wehen bekam und Medikamente bekommen mußte, damit mein Kind nicht zu früh kommt. DANN hätte ich nicht mehr in der Dom Rep sein wollen....
Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!