• guest
    geschrieben 1097851544000

Hallo @all,

Kopfweh ist bei mir ein grosses Thema bei der Gesundheit!

Ich leide ständig unter Kopfschmerzen,manchmal sogar wird es mir schwindlig und ich könnte umfallen,ist mir letstens auch schon passiert,als ich eines Abend's Durst hatte und in die Küche ging um mir etwas zu trinken zu holen,als ich wieder zu Bett ging,fiel ich in Ohnmacht und lag da ein paar Minuten und erwachte dann wieder auf dem Boden.Mir war danach soo schlecht,das war zum ko****!Heute habe ich auch ziemlich Kofpschmerzen gehabt,jetz schon einwenig besser und es war mir auch schwindlig! :-(

Ich weiss nicht was die Auslöser dafür sein können,und weshalb ich da so oft Kopfweh habe ist mir auch unklar!

Kann mir bitte jemand helfen und dazu etwas beitragen??? Wäre sehr dankbar dafür...... :hap:

Grüsse eure                                  Maja          :bic:

• ck
    geschrieben 1097861181000

Liebe Maja,

Zuerst solltest du mit deinem Arzt abklären ob es organische Ursachen für deine Kopfschmerzen gibt. Ob es sich z.B. um Mirgräne oder Verspannungskopfschmerz handelt. Bei mir haben all diese Untersuchungen ergeben, dass ich unter Migräne leide. Ich habe dann eine Zeit lang ein sogenanntes "Kopfschmerztagebuch" geführt. Ich habe eingetragen, was ich an einem Tag, an dem ich Kopfschmerzen hatte

1. gegessen habe,

2. getrunken habe,

3. wieviel ich geschlafen habe

4. wie das Wetter war

5. wie die allgemeine Stimmung war

6. ob ich Ärger hatte

Daraus hat sich dann ein bestimmtes Muster ergeben, d.h. bei bestimmten Nahrungsmitteln bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen. Im Gespräch mit anderen Patienten habe ich erfahren, dass viele auf Nüsse reagieren. Nüsse findest du auch in vielen Schokoladen oder auch in Nutella. Konservierungsstoffe in Fertigprodukten sind auch oft Auslöser. Du solltest auf alle Fälle viel trinken (min. 2 bis 3 Liter am Tag) und zwar nicht erst wenn du Durst hast, sondern regelmäßig über den Tag verteilt.

Christin

• guest
    geschrieben 1097865467000

Hallo Christian,

Bin gerade aufgewacht und die Kopfschmerzen sind besser geworden,allerdings sind sie noch nicht weg                      :sarcastic:

Danke vielmals für deine Vorschläge,durch deinen sinnvollen Beitrag hab ich gesehen,das es sehr wichtig ist zu Trinken,ich trinke viel zu wenig,am Tag trinke ich etwa 3volle Gläser und nicht einaml einen 1/2 Liter pro Tag. :-(

Aber das ist bei mir immer so ich trinke immer viel zu wenig und denke gar nicht daran,mich kann niemand zwingen zu trinken und ich hab auch fast nie Durst.

Ich glaube zumindest dass es daran liegt :-)  Grüsse und nen schönen Abend wünscht dir                        Maja               :bic:

• ck
    geschrieben 1097875935000

Hallo Maja,

Ein Tipp zum Thema Trinken: Stelle dir in der Früh eine Kanne Saft oder Tee oder Mineralwasser gut sichtbar hin und jedes Mal wenn du vorbeigehst trinkst du. Trinke auch gleich zum Frühstück statt des zweiten Kaffee ein Glas Saft.

Ich mache es auch so, dass ich im Büro eine Flasche Mineralwasser auf den Schreibtisch stelle. So habe ich das Getränk immer griffbereit und kann auch zwischendurch schnell was trinken. Wenn ich nach Hause gehe, muss die Flasche leer sein. Das sind dann an einem halben Tag schon 1 1/2 Liter.

Christin

• guest
    geschrieben 1097877570000

Hey Christian,

Wow,eine geniale Idee die du da hast.

Hmm.....ich weiss zwar nicht ob das bei mir klappen wird aber ich werde es zumindest so gut wie möglich probieren,und hoffe mind.1 1/2 Liter pro Tag zu Trinken.Ach,meine Kopfschmerzen sind  heute um diese Zeit endlich weg ich kann dir sagen wie erleichtert ich nun bin,und es geht mir auch schon ziemlich besser,also :jp: und viele Grüsse:

Maja   :bic:                                                    :hap:     :hap:

• Woody_
    geschrieben 1098014587000

Hallo zusammen.

Ich habe in den letzten Monaten auch stärkere Kopfschmerzen.Aber völlig unregelmäßig.mal sind 4 Wochen Pause mal 2.Auch total unterschiedlich die Orte.

Mal auf der Arbeit,mal im Urlaub oder zu Hause.Meistens rechte vordere Stirnhälfte,bis zum Auge hin,manchmal auch beide Seiten.Mir ist dann auch meistens übel und denke der Kopf explodiert gleich.Am Anfang dachte ich erst...zu lange vorm Computer oder in der Sonne usw. Also bin ich erst mal nicht zum Arzt.Aber es kam immer wieder und Kopfschmerztabletten helfen auch nicht.Also bin ich dann doch zum Arzt.Der versucht es jetzt erst mal mit Akkupunktur,ich bin auch sehr verspannt im Nacken.Ob es hilft,mal sehen.Hoffentlich,ich drehe manchmal echt durch vor Schmerzen.Geh auf jeden Fall zum Doc Maja,nicht das du Hirnhautentzündung hast oder sowas,bei dir beunruhigt mich,das du zeitweise ohnmächtig wirst!!!!

• guest
    geschrieben 1098016850000

Hallo Woodstock,

Ja,auf jeden Fall werde ich gleich am Montag zum Hausarzt gehen und mich gründlich untersuchen lassen ;)

Ja das mit den Kopfschmerzen ist bei mir auch nicht jedesmal aber auch so 2Tage dann wieder 3-4Wochen Ruhe und dann kommt das gleiche wieder.Dass mit den Schwindelkeiten(schwindlig) kommt bei mir auch nicht bei jeden Kopfschmerzen vor dafür aber auch!! Ich werde mich checken lassen und dann werde ich euch dann nächste Woche mal berichten was der liebe Doktor gesagt hat...  :sunglasses:

Grüsse an alle von mir.....                  :bic:

• hakunamatata
    geschrieben 1099745937000

:wave:

hallo:also,mit den kopfschmerzen ist das ja so eine sache.auch ich leide manchmal darunter;je wetterlage.

doch,seit ich regelmässig in die massage gehe:da,die Nacken-und Schultermuskulatur verspannt ist,(vielleicht auch bei dir der fall..),haben sich die kopfschmerzen wesentlich gebessert!!

ich wünsche dir viel glück und gute besserung!

susan

• guest
    geschrieben 1099746608000

Schönen Dank dafür Susan,

Bis jetzt geht es mir noch gut,hoffe das es so bleibt! :-)

Grüsse Maja

• Martina Baumann
    geschrieben 1100108624000

Hallo Maja, ich würde dir raten geh auf jeden Fall zum Augenarzt. Aber auch zum Hausarzt um zu überprüfen, ob es etwas körperlicher ist oder vielleicht nur der Umstand "Pupertät" . Aber auch da kann ihr der Arzt bestimmt helfen. Es könnten aber auch Migränekopfschmerzen sein, z.B. ausgelöst von einigen Lebensmitteln oder vielleicht der Streß in der Schule ( vielleicht auch Überforderung). Mein Sohn hatte auch eine Weile Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Obwohl wir regelmäßig beim Augenarzt waren bekam er zwischen 2 Terminen eine Hornhautverkrümmung und brauchte dann eine Brille. Seit dem hat er eher selten Kopfschmerzen, manchmal hat er dann auch wenig getrunken.

Ich liebe Katzen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!