Krank durch Insektizide - Kakerlaken im Urlaub auf Gran Canaria, Playa del Ingeles

• carstenW.
    geschrieben 1193492611000

Also habt Ihr auch schriftlich etwas in der Hand. Ob Ihr dagegen vorgeht ist Entscheidungs bzw. Beratungssache.

LG

• BiggiG
    geschrieben 1193514836000

Hallo Caro,

darf ich fragen, in welchem Hotel ihr gewesen seid?

Kenne das mit den Insektiziden dort nur so, dass der Tag, an dem "gesprüht" wird, vorher bekannt gegeben wird. Das hat dann immer tagsüber statt gefunden, so dass man sich ausserhalb des Bungalows aufhalten konnte und am Abend ordentlich durchlüften konnte.

Biggi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1193558543000

Kann da Biggi nur zustimmen. Weiß auch von mehreren Anlagen in San Agustin ( Rocas Rojas, Montevideo, Monte Rojo, Flora I, II....), dass dort ausschließlich gegen Kakerlaken tagsüber gesprüht wird. Aber gezielt. D.h. da geht nicht irgendwer mit ´ner Spritze rum und sprüht hier und da wahllos umher.

Bin schon einige Jährchen auf GC aber eine 12cm lange Kakerlake ist mir bisher noch nie begegnet.

fio

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1193648177000

@noki sagte:

Doch fio, das kann schon stimmen mit den 12 cm!?

Aber dann mußte sie schon präpariert gewesen sein und die Fühler mußten längs nach vorne gezogen sein, denn die Fühler sind meistens so lang wie der Körper selbst.

"Außerdem sollten doch die Zentimeter nur den 100 -ersten Teil eines Meters ausmachen. Aber man kann sich auch verschätzen!"

Mir ist noch keine Kakerlake dieser Länge begegnet, und wenn, dann wäre sie es wert in einem Natur-Historisches Museum ausgestellt zu werden.

Kakerlaken (Schaben) sind sehr schnell resistent gegen die allgemeinen Insektizide. In großen Hotels kennt man das Problem. Die Brutstätten sind immer noch die Kanäle der Klimaanlagen, nach wie vor, und die falsche Hoffnung eine Kakerlake zertreten zu haben! Damit fängt das Problem erst richtig an. - Kakerlaken tragen ihre Brut sehr sozial bei sich am Leib, und die tritt man dann frei! Und dann geht's erst richtig los!

Gruß Dieter (noki)

P.S. In einigen Beiträgen hatte ich das Problem ( auch mit der Länge der Tiere ) versucht zu verdeutlichen. Aber es scheint immer noch derartig riesige Krabbler (nur den Körper) zu geben, die an die 10 - 12 cm ran kommen!?

So isses.

Gran Canarias Fabeltier grüßt alle :p

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!