Hallo,
seit ca.2 Wochen bin ich wegen einer Sehnenzerrung im Oberschenkel verbunden mit starken Schmerzen in ärztlicher Behandlung. Salben und Tabletten halfen nicht, deshalb hat mein Hausarzt heute für mich einen Termin beim Orthopäden erwirkt, weil ich in 2 Tagen in Urlaub (Mexiko) fliegen möchte. Ich bin sofort zum Orthopäden gegangen und der stellte fest, dass die Schmerzen nicht nur von einer Sehnenzerrung kommen können. Er schickte mich sofort zum Krankenhaus! Dort wurde ich untersucht und es wurde festgestellt, dass ich einen Schenkelbruch (ähnlich wie ein Leistenbruch) habe. Der Arzt wies mich daraufhin, dass die Gefahr bestehen würde, dass Eingeweide sich in der Bruchstelle einklemmen können und dann eine sofortige Not-Op erforderlich wäre. Ich solle mir überlegen, ob ich die Reise antreten möchte. Es gab kein klares "Ja" oder "Nein" von ihm! Nur der Hinweis, dass ich mich schonen und der OP-Termin auf jeden Fall vereinbart werden soll.
Gerade habe ich mit dem Reisebüro telefoniert und wollte mir dort Rat holen. Ich erhielt die Auskunft, dass die Versicherung mir Schwierigkeiten machen könnte, falls in Mexiko etwas passieren sollte, weil ich schon vorher über die Gefahr informiert war.
Jetzt sitze ich hier mit gepackten Koffern, heule ohne Ende und weiß nicht, was ich meinem Mann sagen soll, wenn er nachher nach Hause kommt.
Reisen oder nicht?
Meine Schmerzen haben zugenommen und mittlerweile bin ich in meiner Bewegungsfreiheit schon ziemlich stark eingeschränkt. Was soll ich tun? Zähne zusammenbeißen? Mein Mann hatte sich so sehr auf den Urlaub gefreut!!
Traurige Grüße