krankenversicherung
Aufrufe
6262
-
geschrieben 1266509830000
-
geschrieben 1266510663000
...informiere Dich mal bei den gelben Engeln. Die Familien-Versicherung kannst Du als Jahrespolice abschließen oder sie in die KK eingebunden nutzen. Du hast eine 24h Hotline die sich entsprechend um alle Angelegenheiten kümmert, sei es Vertrauensärzte, telefonische Beratung/Beistand oder direkte Kostenübernahme und Abrechnung...
-
geschrieben 1266511122000
Also ich kenne es auch beim ADAC nicht so, dass dort sofort alle Kosten übernommen werden. Ambulante Behandlungen muß man meiner Erfahrung nach idR sofort bezahlen und bekommt das Geld dann zurückerstattet, bei Krankenhausaufenthalten müssen auch erst mal Formalitäten geklärt werden, bevor eine Kostenübernahme garantiert wird, das kann ein paar Tage dauern.
Und wenn Vorerkrankungen vorliegen, die mit der akuten Erkrankung zu tun haben, muß man damit rechnen, dass nichts bezahlt wird.
-
geschrieben 1266925945000
Ich war mit dem Versicherungsschutz des Autoclubs in Mittelamerika unterwegs, da hatte ich eine 4 Monatige Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und muste zum einen die Rechnung im Vorraus zahlen und 2. hatte ich eine Selbstbeteiligung von 50€, was bedeutet, dass die kleinen Arztbesuche, die kaum was kosten, eh nicht abgedeckt sind. Aber man findet Gute im Internet zum Vergleichen, ich war auch mit meiner zufrieden....
-
geschrieben 1267019283000
wir haben schon seit vielen Jahren beim größten dtsch. Automobilclub eine Auslandskrankenversicherung, die hat bisher nach Vorlage der Rechnung alles bezahlt und auch keine Selbstbeteiligung abgezogen.
Meine Erfahrung ist, dass auch in Ländern mit Soz.Versicherungabkommen, auch Österreich,
im Notfall oft überhöhte Rechnungen gestellt werden, die dann nicht von der dtschen. Pflichtversicherung erstattet werden, bzw. nur ein kleiner Teil der Rechnung.
Nach diesem sog. Auslandskrankenschein hat noch kein Arzt gefragt,bzw. er wurde nicht akzeptiert. In div. europ. Kliniken wurde aber auch schon mit der normalen KK-Karte direkt mit der Pflichtversicherungskasse abgerechnet.
-
geschrieben 1267374342000
Moin,
Ich habe die MasterCard Gold.
Reicht das als Auslandskrankenversicherung ?
Was meint ihr?
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1270035752000
Hallo,
habe ebenfalls die MasterCard Gold und habe mich auf gefragt, ob dies ausreicht.
Versichert bei R+V Versicherungen.
Danke..
**** Malediven Bathala **** Am 30. April 2012 gehts los **** -
geschrieben 1270037011000
@huntho + Male Lady
Einfach mal selbst in den AGB Eurer Karten nach der entsprechenden Abdeckung schauen, die kann sehr unterschiedlich sein.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1270037606000
...die Versicherung reicht gewöhnlicherweise, kommt halt (wie bernhard richtig bemerkt) auf die AGB, also den Versicherungsumfang drauf an.
Bei meiner ist z.B. die gesamte Familienreiserücktritt und -auslandskrankenversicherung mit Rücktransport und Direktabrechnung includiert...