• Apfelbluete
    geschrieben 1173948875000

Hallo,

wir waren 2003 auf Kuba und brauchten damals keine Impfungen. Wir planen jetzt gerade im Mai ne Reise nach Sri Lanka und holen uns die Malarone-Tabletten und lassen uns gegen Hepatitis A impfen. B meinte meine Ärztin, brauchst du nur wenn du da vorhast mit anderen Leuten zu "verkehren". Für Kuba sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit.

Wo wollt ihr denn rundreisen??? Ich wäre auch gerne wieder hin geflogen und kann es echt nur empfehlen. Nur ist es im Mai recht teuer. Wir waren in Guardalavaca. Sehr schön.

LG

Apfelbluete

• carstenW.
    geschrieben 1173972583000

aber beachte das Hep B zusätzlich nur ein geringer Aufpreis kostet.

LG

• Dylan
    geschrieben 1173977301000

@'Apfelbluete' sagte:

...und brauchten damals keine Impfungen.

Grundsätzlich braucht niemand nischts und überhauptgaarnischts. Man braucht sogar garnisch nach Guba reisen.

Ein jeder sollte doch aber in der Lage sein selber für sich entscheiden zu können, was er für seine Gesundheit und zur Vorbeugung von Krankheiten unternimmt.

Denn: Wir sind doch alles natürliche Personen und besitzen eine freie Willensbestimmung und sind somit voll Geschäftsfähig.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1173978660000

He He- mach ma hier geene negertief brobaganda

Sonst darfste nicht mehr einreisen :D

oder musst uff de parkbank sitzen, wie John Lennon in Havanna :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1173979694000

@'juanito' sagte:

...negertief...

Kleiner grammatikalischer Fehler:

[b]Das muss heißen: [size=18]negertiefe[/b][/size]

(Noch nische ma rischtisch sääxsisch kann dor Juaniddoh)

...aber so negativ war doch die nichtvorhandene Propaganda gar nicht gemeint.

;)

...aber ich kann doch niemanden eine Empfehlen geben, wie er mit seiner Gesundheit umzugehen hat.

:?

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Weltenbummlerin
    geschrieben 1174038791000

war auch schon auf Kuba, normaler Impschutz ( Hep, Typhus, Tetanus..) sollte schon sein. Leider gibt es auch dort Dengue--siehe meinen Beitrag dazu im Forum-- das schon gefährlich werden kann. Keine Impfung möglich! Konsequenter Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Diese Mücken sind tagaktiv und wenn mal gestochen, dann kann es äußerst unangenehm werden. Also immer "No Bite " zur Hand, gibt es auch für Imprägnierung der Kleidung.

Schöne Reise wünscht euch auf jeden Fall

Gerti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!