• noki
    geschrieben 1231680026000

Sind nicht nur diejenigen "artztscheu", die sich davor fürchten, die von ihnen längst vermutete Wahrheit zu hören?

So jedenfalls, wäre ein solcher Flug wohl auch eine große Zumutung für die anderen Mitreisenden und die Flugbegleiter. Ich denke jetzt nicht an deinen Mann. Der ist alt genug um selbst entscheiden zu können. Sollte aber deswegen ein außerplanmäßiger Zwischenstop eingelegt werden müssen, weil sich sein Zustand bedrohlich verschlechtert, dann wird sich dein Mann über die Kosten wundern, denn das war dann vorsätzlich!

Ich glaube auch, wer offensichtlich und erkennbar krank an Bord gehen will, dessen Beförderung kann wohl auch ohne ärztliches Attest abgelehnt werden?!

Ich würde ihm allzugerne dann die gelbe Karte zeigen und alleine fliegen, wenn jemand Vertrautes hier nach ihm schauen kann. Sollst mal sehen was der für ein Gesicht macht! Das muß aber ernst- und unzweifelhaft von dir dargelegt werden.

Stornieren erfordert auch eine äztliche Bescheinigung!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Louboutin
    geschrieben 1231681455000

@ Marco L.,

wie Du schon schreibst...... was hier alles muß! :laughing:

Müssen denn die Schmerzen an den Rippen vom Husten sein? :frowning: Nö.

Muß denn das Nasenbluten vom ständigen Putzen herrühren? :frowning: Auch nicht.

Muß denn der Husten vom Rauchen kommen? :frowning: Genau so wenig.

Wie heißt es so schön: Alles kann nichts muß! ;)

Was aber wenn alle diese Symptome doch auf eine ernsthafte Erkrankung schließen lassen? :disappointed: Dann steigt dieser Mensch am Donnerstag in den Flieger und es passiert vielleicht genau das, was @noki gerade beschrieben hat. Und dann? :frowning:

Nicht auszudenken, wenn es auf dieser Reise zu Komplikationen kommt, die das Leben gefährden. Da ist ein Zwischenstopp für die Mitreisenden dann noch das kleinste Übel. :?

Ich denke die Entscheidung kann Doro keiner abnehmen. Wir versuchen ihr höchstens ein paar Ratschläge zu geben, wie wir uns, hoffentlich, selbst verhalten würden. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1231682502000

@jm.wuest sagte:

Ich habe selbst ein "arztscheues" Exemplar zuhause, aber in diesem Fall solltest Du ihn unbedingt zum Arzt "prügeln"!

LG

:shock1: :shock: Na , na ,na , wo bleibt die artgerechte Haltung !!??

Ich habe mir " den Vorgang " gerade praktisch vorgestellt ! ;) :laughing: :rofl:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • jm.wuest
    geschrieben 1231683227000

@SIMCARPUS

für die artgerechte Haltung sorg ich schon ;)

• Marco L.
    geschrieben 1231683824000

@Louboutin

Hinterher ärger ich mich immer das ich da kein *Ironie*hingesetzt habe.

Ich finde schon den Eröffnungsbeitrag daneben.

Aber wie ich dann noch schrieb gehen auf jedenfall zum Arzt.

Gruss

Gruß Marco
  • noki
    geschrieben 1231685137000

Doro,

.... wenn man jetzt ganz bös' ist, könnte man ja sagen: Was soll's, es ist doch alles ein ganz "kindgerechtes" Verhalten! Was ist daran auszusetzen? ;)

-"Nein, meine Suppe ess ich nicht, nein!" - Ich bin zwar ein ganzer Kerl, aber .......!

Jedenfalls das mit dem beschädigten Trommelfell sollte er sich nicht nur hinter die Ohren, sondern auch in die selben schreiben! Er wäre nicht der erste Fall den das trifft. Dann weiß er aber auch vor Schmerzen was er falsch gemacht hat!

Mach was drauß, sonst wird dein Zurückstecken und die Rücksichtnahme für ihn und dich langsam zur Gewohnheit!

Und unbedingt auf Fieber achten! Wenn das dazukommt, sollten alle Alarmglocken läuten!

Oder steckt da womöglich ganz was anderes dahinter?

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Doro12
    geschrieben 1231697007000

Ich danke euch für´s Mitdenken.

Ich werde noch einmal die Notwendigkeit eines Arztbesuches deutlich machen, insbesondere eben wegen der Flugtauglichkeit.

Wenn wir schon da wären, würde ich mir die Gedanken ja gar nicht machen, weil Wärme, Sonne, Salzwasser nur gut sein können.

Doro

• usei
    geschrieben 1231697471000

Hallo,

wir sind vor Jahren vom Winterurlaub aus Finnland zurückgekommen. Mein Mann hatte ich eine Erkältung eingefangen. Auf dem Rückflug erlebte er die schlimmsten Stunden seines Lebens und das waren nur ca 2,5 Stunden.

Er war fix und alle.

Am Liebsten hätte er sich den Kopf selbst amputiert.

Aber wer weiß, wie leidensfähig dein Partner ist. Denk aber auch an deinen Selbstschutz. Du hast ihn dann leidend am Hals.

Gute Besserung

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Dylan
    geschrieben 1231697916000

@usei sagte:

Meinem Mann hatte ich eine Erkältung eingefangen.

:kuesse:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Doro12
    geschrieben 1231698247000

Oh, ich habe leider nicht gesehen, dass schon eine 2. Seite da ist.

Ich finde, Noki hat praktisch gesagt, was Sache ist. Ich finde es unmöglich, wenn ein erwachsener Mensch keine Verantwortung für sich übernimmt. Also von wegen hinprügeln, das mache ich bestimmt nicht.

Im übrigen müsste ich ja nicht ganz cool abfliegen, denn die Reise ließe sich ja auch verschieben, sage ich mal, wenn man die Verschiebung begründen kann.

Deswegen habe ich ja extra eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen.

Na gut, mal weiter sehen!

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!