Ich möchte mich bei Dir entschuldigen, LeRacou, ich habe mich wirklich sehr unglücklich ausgedrückt. Mit der verbalen Entgleisung "im Großen und Ganzen"hatte ich nicht den fachlichen Aspekt gemeint - der Inhalt ist über alle Zweifel erhaben -, mir hatte "der mahnende Zeigefinger" gefehlt, also der Hinweis auf die Rezeptpflicht und mögliche Anwendungsfehler. Meine Hinweise bezogen sich auch nicht auf den Fall der TO sondern sollten an stille Leser gerichtet sein. Meine Erfahrung generell hier bei HC und in diesem Unterforum insbesondere ist, dass hier Leute mit dem unterschiedlichsten Hintergrund mitlesen, manchmal sogar ohne jeden solchen.
Hier ist leider schon so viel Unfug verzapft worden, gelegentlich wird auch unverhohlen gefragt, wo im Ausland man an Medikamente kommt, die in Deutschland dem BTMG unterliegen, offensichtlich ohne jedes Bewusstsein, dass es einen Grund hat, wenn Medikamente nicht frei verkäuflich sind. Es werden hier auch Empfehlungen ausgesprochen, sich ordentlich mit Antibiotika einzudecken, da fast alle Antibiotika zum Beispiel in der Türkei als otc erhältlich sind, was zwar richtig ist, aber vielleicht besser unerwähnt geblieben wäre. Deshalb bemühe ich mich, überall - in diesem Unterforum - darauf hinzuweisen, dass generell bei der Einnahme von Medikamenten größte Vorsicht walten sollte, selbst bei Aspirin, dass viele für völlig unbedenklich halten, weil es der Opa schon in rauen Mengen eingenommen hatte.
Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass alle User hier gewissenhaft Beipackzettel studieren und sich die Risiken und Nebenwirkungen bewusst machen, daher mein steter "digitus paedagogicus", selbst auf die Gefahr hin, dass es mal überflüssig ist.
Meiner Meinung nach wäre es besser, dieses Forum zu schließen und ersatzlos zu streichen, da schnell etwas falsch verstanden und daraus eine falsche Schlussfolgerung gezogen werden kann. Wenn beispielsweise im Forum zum Reiserecht falsche Tipps gegeben - und geglaubt - werden, kann dies zu finanziellen Nachteilen gereichen, hier aber schlimmstenfalls einen GAU auslösen.
Ich bitte Dich daher, meine Kritik als in diese Richtung gemünzt aufzufassen, keineswegs als solche an Deiner fachlichen Kompetenz..