Hallo,
auf der Internetseite
www.Ladival.de Klick mich doch endlich
gibt es einen Sonnenschutzfaktor- Rechner !
Einfach Ziel, Hauttyp und Datum eingeben und dann werden Empfehlungen ausgesprochen.
Gruß,
Markus
Hallo,
auf der Internetseite
www.Ladival.de Klick mich doch endlich
gibt es einen Sonnenschutzfaktor- Rechner !
Einfach Ziel, Hauttyp und Datum eingeben und dann werden Empfehlungen ausgesprochen.
Gruß,
Markus
Ein kleiner Tip,
geh ca. 4 Wochen vor deinem Urlaub regelmässig (1x/Woche) in das Sonnenstudio deiner Vertrauens. Laß dich schön vorbräunen, der Eigenschutz erhöht sich und du kannst einen geringeren LSF nehmen, bzw. die Sonnenbrandgefahr vermindert sich um einiges.
So mache ich das immer und im Urlaub (letzten Mai Ägypten) kam ich gut zurecht mit LSF 12-20.
Ärzte werden dir eh abraten in die Sonne zu gehen, oder zumindest die Mittagssonne zu meiden. Recht haben sie ja.
Wenn man bedenkt das der Mitteleuropäer im Schnitt einen "Eigenschutz" von ca. 10-15 Minuten hat, bedeutet das er bei z.B. LSF 20 gerade mal das 20 fache seines Eigenschutzes in die Sonne kann/darf/sollte. Also max. 5 Stunden am Tag.
Wenn du morgens zum Strand gehst,dann ist Mittags schicht und nur noch Schatten angesagt , obwohl Schatten nicht gleich 0% Sonnenintensität bedeutet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!