• eikojimmy
    geschrieben 1181477075000

Hallo,

dies ist keine Scherzfrage.Wir sind vor 2 Jahren in Kumköy

gewesen. War einer der schönsten Urlaube überhaupt,.... bie 2 Tage vor Abreise uns ein gemeiner Virus befallen hat. :disappointed:

Haben die üblichen Heimmittelchen genommen

Wir 2E und 2Kids fliegen am 4.7.-18.7 wieder nach Kumköy ins Miramare queen. Welche Mittel kennt und könnt ihr uns empfehlen, und welche Apotheke?

Noch 24 Tage :D :D :D

Liebe Grüße Michaela

• Ladyguenes
    geschrieben 1181477343000

Am besten ist es, eigene Durchfallmittel mitzunehmen. Da seid Ihr auf der richtigen Seite. Nicht so auf die " ECZANE " im Urlaubsland vertrauen. Meine Erfahrung....schönen Urlaub Euch trotzdem! Lady G.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • merten
    geschrieben 1181478058000

hallo, im notfall immer in einer apotheke nach lopedium oder imodium fragen!!!

ich nehme immer vorbeugend jeden tag pfanzliche iberogast tropfen.

bei übelkeit helfen vomex a tab.

viel spass

katrin

• eikojimmy
    geschrieben 1181478878000

natürlich haben wir es auch schon mit Raki versucht,im vorraus,naja nicht jedermanns Sache .

Michaela

• sunflower2807
    geschrieben 1181480015000

also ich vertraue im urlaub immer auf reflor*g*

das sind kapseln die super helfen...kosten so um die 4€...gibt es dort auch in jeder apotheke

lg

• eikojimmy
    geschrieben 1181481861000

Vielen Dank für die Information.

Hoffe natürlich,dass wir diese Mittelchen nicht brauchen werden.

Wünsche allen eine schöne Vorfreude auf einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße Michaela u. Familie :D :D :D

• Mara
    geschrieben 1181494220000

Diese Thema interessiert mich im Moment auch sehr stark.

Wir waren bereits 23 mal in der Türkei und hatten noch nie Probleme mit Magen-Darm.

Doch nun leidet mein Sohn (16 Jahre) seit 24.05.2007 an Morbus Crohn.Unseren Sommerurlaub ( 1.Juli) mußten wir stornieren.Jetzt stellt sich jedoch die Frage,ob wir denn im Dez.2007 wieder fliegen können.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben,oder hat selbst diese Krankheit und kann mir sagen wie man im Urlaub damit umgeht oder sich verhält.

Oder hat sich die Türkei jetzt für uns für immer erledigt?????

Im Moment weiß ich so gut wie gar nichts.

Danke im Voraus

Mara

• sfmh
    geschrieben 1181513488000

Hallo Mara!

In erster Linie muß dein Sohn lernen, mit der Erkrankung klar zu kommen. M. Crohn ist eine Krankheit, die in Schüben verläuft, wobei die Auslöser für einen Schub sehr unterschiedlich und individuell sind. Eine Reise, egal wohin, kann einen Schub auslösen, denn es ist immer ein gewisser Stress damit verbunden und häufig sind auch die Speisen andere als zu Hause.

Ich denke, dein Sohn sollte erst einmal herausfinden, was ihm in seinem Alltag in Bezug auf den Crohn gut tut und was nicht und damit auch den für ihn richtigen Medikamentenmix. Wenn er weiß, was er verträgt, kann er sich dementsprechend am Büffet bedienen und wenn ihr nicht zum ersten Mal in die Türkei reist, wißt ihr auch, was dort so angeboten wird.

Den besonderen Streß einer Reise kann man ihm natürlich nicht nehmen und auch "gesunde" Menschen haben ja häufig auf Reisen Verdauungsprobleme. Hier muss man dann auf seine Medis vertrauen können, damit erst gar keine Angst vor nicht beherrschbaren Situationen aufkommt, denn das ist immer schlecht.

Zu gegebener Zeit würde ich dann nochmal den Gastroenterologen oder zumindest den Hausarzt meines Vertrauens konsultieren, der den individuellen Verlauf kennt.

Wie dem auch sei, sollte sich dein Sohn auf keinen Fall auf seinen Darm reduzieren lassen, denn dann leidet die Lebensqualität noch mehr und das Reisen ist meiner Ansicht nach ein Stück Lebensqualität.

Manchmal braucht man etwas Mut und eine realistische Einschätzung. Ein paar "schlechte Tage" muß man wahrscheinlich immer einplanen.

Ich hoffe, dein Sohn wird den Crohn irgendwann mal genauso plötzlich los wie er gekommen ist und dass er bis dahin lernt, damit "cool" umzugehen.

LG

Simone

• tommytulpe01
    geschrieben 1181589678000

@'Ladyguenes' sagte:

Am besten ist es, eigene Durchfallmittel mitzunehmen. Da seid Ihr auf der richtigen Seite. Nicht so auf die " ECZANE " im Urlaubsland vertrauen. Meine Erfahrung....schönen Urlaub Euch trotzdem! Lady G.

Ich habe genau das Gegenteil erlebt. In einem Türkeiurlaub hatte ich auch Magen-Darm,-Probleme. Ein Besuch in der gegenüberliegenden Apotheke bewirkte noch am selbigen eine Besserung. Seitdem nehme ich außer meinen Blutdrucktabletten keine Medizin mehr mit.

Gruß

Thomas

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1181594168000

@'eikojimmy' sagte:

Hallo,

dies ist keine Scherzfrage.Wir sind vor 2 Jahren in Kumköy

gewesen. War einer der schönsten Urlaube überhaupt,.... bie 2 Tage vor Abreise uns ein gemeiner Virus befallen hat. :disappointed:

Haben die üblichen Heimmittelchen genommen

Wir 2E und 2Kids fliegen am 4.7.-18.7 wieder nach Kumköy ins Miramare queen. Welche Mittel kennt und könnt ihr uns empfehlen, und welche Apotheke?

Noch 24 Tage :D :D :D

Liebe Grüße Michaela

Dort bekommt man das immer,wenn Wasser zu warm ist,dann sammel sich Bakterien.Haben das dort schon zweimal mit gemacht und wir waren nie alleine.Deshalb Türkei erstmal nicht.

Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!