Hallo ,
weiß jemand, wo man - eventuell auch über EU-Mitgliedstaaten oder übers Internet - Malaria-Prophylaxen wie Malarone oder Lariam günstiger bekommt ?
Danke im voraus
Chrissy
Hallo ,
weiß jemand, wo man - eventuell auch über EU-Mitgliedstaaten oder übers Internet - Malaria-Prophylaxen wie Malarone oder Lariam günstiger bekommt ?
Danke im voraus
Chrissy
Es ist aber auf jeden Fall ein Rezept nötig. in Deutschland gibt es dafür Preisbindung, egal ob Versandapotheke, oder um die Hausapotheke um die Ecke.
Ist es wirklich nötig diese Mittel zu nehmen?? wohin geht denn die Reise?
Tipp am Rande: Lariam und Tauchen verträgt sich nicht
liebe Grüße
Hallo ,
ja, denn es geht wieder quer durch Kenya. Danke für deine Info, docmorris hab ich schon, da ist es mit Versand nach der letzten Auskunft leider genauso teuer wie bei uns.
Gruß
Chrissy
Es gibt Foren, wo Privatleute ihre Restbestände günstig anbieten, aber leider hab ich den Link zu einem verloren
Wenn ich ihn finde, poste ich ihn hier rein.
Gruss,
Petra
Hallo Sambal,
super . Danke dir im voraus.
Gruß Chrissy
Eine Frage! Was kosten denn Lariam, Resochin und Co?
Hallo ,
also, für das Lariam mußt du so um die gut 50€ rechnen. Für Malarone etwas mehr, da man diese täglich nehmen muss und man so mehr Packungen benötigt. Haben inzwischen ziemlich jedes Mittel durch und hatten mit keinem Probleme. Kommt aber immer darauf an, in welches Land du fährst und was du dort machen willst (wie bereits erwähnt, kein Lariam beim Tauchen).
Gruß
Chrissy
Ich fliege im November nach Costa Rica!
Ist es dort eigentlich egal welches Mittel man nimmt.
Ich habe 2 Packungen Lariam bekommen.
Ich habe aber auch noch eine Packung Resochin...
Was soll ich denn jetzt einnehmen?
Hallo Andreas,
für Costa Rica wird ein "ganzjähriges, geringes Risiko" angegeben.
Die Empfehlung der DTG lautet Resochin, eventuell nur für den Notfall dabei haben.
Scxhau doch mal auf die Seiten der dtg www.dtg.mwn. , Malariaprophylaxe zum download als pdf.
Mit Lariam wäre ich vorsichtig, es gibt oft unangenehme Nebenwirkungen, ... und wenn du tauchen willst, darfst du es gar nicht nehmen.
Du musst selbst entscheiden, aber ich würde versuchen, die beiden Packungen Lariam zurückzugeben (viel Glück dabei).
Schönen Urlaub
Hallo,
würde die zwei Packungen Lariam abnehmen, wenn du sie nicht brauchst. Melde dich doch bitte einfach.
Gruß Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!